von Jens Bischoff,

Call of Cthulhu: E3-Trailer zum investigativen Lovecraft-Rollenspiel veröffentlicht

Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Focus Home Interactive und Cyanide Studio haben anlässlich der E3 2018 einen neuen Trailer zu ihrem investigativen Rollenspiel Call of Cthulhu (ab 17,99€ bei kaufen) veröffentlicht, das noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Zur Handlung heißt es auf der offiziellen Website: "Wir schreiben das Jahr 1924. Privatermittler Edward Pierce wurde beauftragt, den tragischen Tod der Familie Hawkins in ihrem imposanten Anwesen auf Darkwater Island, weit draußen vor der Küste Bostons, aufzuklären. Zwischen unfreundlichen Einheimischen und fragwürdigen Polizeiberichten wird deutlich, dass mehr dahintersteckt. Schnell wird Pierce in einen furchteinflößenden Strudel aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischem Horror hineingezogen.

Geheimgänge, gespenstige Irrenhäuser, illegale Bars und scheinbar verlassene Lagerhäuser machen Darkwater und seine öde Landschaft aus. Die Zeiten des Walfangs sind lange vorbei und heute leben hier nur noch verbitterte alte Seemänner und aussterbender alter Geldadel. Neulinge sind hier nicht willkommen.

Du begegnest Schrecken außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft und tauchst tief in die Geheimnisse ein, die sich unter der Oberfläche der Bevölkerung von Darkwater Island verbergen. Sprich mit den Menschen auf der Insel, überstehe tödliche Gräuel und entdecke mysteriöse Spuren bei dem verzweifelten Versuch, die schreckliche Wahrheit über den Hawkins-Fall aufzudecken."

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Trailer

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Sieht aus wie ne 60 oder 70 für mich.
Noitalak Seed schrieb am
Ich hoffe ja so darauf, dass David Nathan eine sprechende Erzähler Rolle hat :verliebt:
johndoe824834 schrieb am
Endlich mal ein Lebenszeichen. Warte da auch schon seit der ersten Ankündigung.
schrieb am