Bombshell
02.02.2014 09:38, Marcel Kleffmann

Rückkehr als Top-Down-Shooter mit Rollenspiel-Elementen?

Intercepter Entertainment (Rise of the Triad) arbeitet wohl an einem neuen Duke-Nukem-Spiel, darauf deutet die inzwischen wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbare Website "alloutofgum.com " hin. Neben einem Countdown zur offiziellen Ankündigung in 24 Tagen war auf eben dieser Website ein Text in "Alien-Sprache" zu finden, der überraschend zügig übersetzt wurde. Demnach wird das Spiel Duke Nukem: Mass Destruction heißen und soll ein Top-Down-Action-Rollenspiel für PC und PS4 auf Basis der Unreal-Engine sein - andere Spiele mit Top-Down-Perspektive sind z.B. Grand Theft Auto oder Hotline Miami. Duke Nukem soll mit mächtigem Waffenarsenal allerlei Aliens in den Allerwertesten treten und natürlich den Präsidenten retten. Dabei erlangt er Erfahrungspunkte und schreitet im Techtree voran.

Schon im November 2013 deutete Frederik Schreiber (CEO von Interceptor) an, dass er gerne ein neues und "anderes" Duke-Spiel machen würde, schließlich sei er von den "Pigcops", dem Fäkalhumor und den Stripperinnen mittlerweile genervt. Er wünsche sich einen ernsteren Badass-Duke und noch mehr einen würdigen Gegner für ihn.

Und was hat das mit Kaugummi zu tun? Nun ja, einer der bekanntesten Duke-Sprüche lautet: "It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum".

0
2
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.