Bombshell: Action-RPG für PC & PS4 - aber ohne Duke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Interceptor
Publisher: 3D Realms
Release:
29.01.2016
kein Termin
kein Termin
Test: Bombshell
50

“Der Neuanfang für 3D Realms ist nur eingeschränkt geglückt. Mechanik und Kulisse zeigen sich solide, Shelley als Duke-Ersatz bietet Potenzial, doch das Team von Interceptor verliert im Mittelteil vollkommen den Faden.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bombshell: Action-RPG für PC & PS4 - aber ohne Duke

Bombshell (Action) von 3D Realms
Bombshell (Action) von 3D Realms - Bildquelle: 3D Realms
Das, was Interceptor Entertainment und 3D Realms noch im Winter als Duke Nukem: Critical Mass ankündigen wollte, hat den erwarteten neuen Anstrich verpasst bekommen. Das dänische Studio kündigte heute mit Bombshell ein Action-RPG für PC und PS4 an, welches sich die Unreal Engine zu Nutze macht.

Der Hauptcharakter ist nicht mehr der Duke, sondern Shelly "Bombshell" Harrison, die mit großem Waffenarsenal und bionisch aufrüstbaren Arm den US-Präsidenten aus der Hand fieser Aliens retten muss. Dabei wird sie insgesamt vier Planeten einen Besuch abstatten.

Interceptor hatte die einst geplante Ankündigung zurückziehen müssen, da sie einen Rechtsstreit mit Gearbox auslöste.  Das Studio hat Interceptor und das mittlerweile quasi zu Interceptor gehörende 3D Realms verklagt, da man ja die allgemeinen Markenrechte an Duke Nukem aufgekauft habe. Das verklagte Duo wiederum weist dies als falsche Behauptung zurück. Angesichts der derzeit unsicheren Rechtslage wollte man dann aber wohl doch nicht riskieren, das Spiel weiterhin unter der Duke-Flagge zu produzieren.

Bombshell soll Anfang 2015 erscheinen. Neben ein paar Screenshots gibt es noch einen Teaser, dessen Informationsgehalt ungefähr der Qualität der Animation entspricht.

Screenshot - Bombshell (PC)

Screenshot - Bombshell (PC)

Screenshot - Bombshell (PC)

Screenshot - Bombshell (PC)

Screenshot - Bombshell (PC)



Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Kommentare

MrLetiso schrieb am
Auf soetwas kann man sich doch nur freuen :mrgreen:
Edit: Wegen der Animationen: dafür, dass man in kürzester Zeit eine(n) neue(n) Protagonisten/-in aus dem Boden stampfen musste, könnte es schlimmer sein. Ist ja noch genug Zeit bis zum Release.
schrieb am

Facebook

Google+