Stranger of Sword City: Weiterer Hinweis auf eine PC-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Experience Inc.
Release:
06.2014
08.2014
29.04.2016
29.03.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Stranger of Sword City
60

“Solider, aber sehr zäher und antiquiert wirkender Dungeon-Crawler der Demon-Gaze-Macher.”

Test: Stranger of Sword City
60

“Solider, aber sehr zäher und antiquiert wirkender Dungeon-Crawler der Demon-Gaze-Macher.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stranger of Sword City - Weiterer Hinweis auf eine PC-Version

Stranger of Sword City (Rollenspiel) von NIS America / Experience Inc.
Stranger of Sword City (Rollenspiel) von NIS America / Experience Inc. - Bildquelle: NIS America / Experience Inc.
Das japanische Rollenspiel Stranger of Sword City scheint nicht nur für PS Vita zu erscheinen, sondern auch für PC - wie schon bei der Ankündigung im Februar 2014 angedeutet. Neben der Nennung des Titels beim Dezember-SteamDB-Leak wurde das Spiel nun auch vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) geprüft und zwar für PlayStation Vita und PC. Es erhielt die Alterseinstufung "Teen" (ab 13 Jahren). Stranger of Sword City wird am 25. März 2016 in Europa und Nordamerika für PS Vita veröffentlicht. In Nordamerika wird ebenfalls eine digitale Xbox-One-Fassung (am 22. März 2016) erhältlich sein. Wann mit der PC-Fassung gerechnet werden kann, ist unklar.

Entwickelt wird das Rollenspiel von Experience Inc., dem Studio, das für Demon Gaze verantwortlich zeichnet. Es orientiert sich teilweise an westlichen Rollenspielen, enthält Elemente der Dark Fantasy sowie Ranglisten zum Wettstreit mit Freunden und Fremden. Wer einen Gefährten seiner Abenteurer-Gruppe verliert, muss ihn dabei dauerhaft in den finsteren Kellern zurücklassen, denn Permadeath gehört zum Konzept des Abenteuers.

Letztes aktuelles Video: Vita-Trailer mit deutschen Untertiteln


Quelle: Gematsu

Kommentare

Pestilence360 schrieb am
Ja super, freut mich für die PC-Besitzer. Als Vita-Spieler werde ich es natürlich darauf spielen, aber wenn Steam irgendwann auf Handhelds kommt, gibt es eine Ausweichmöglichkeit. :)
TheGandoable schrieb am
Hm das es auch für die XO kommt ist auch nicht übel. Sieht vom Design her auf jeden Fall Super aus.
Hissatsu schrieb am
Dungeon Crawler für PC? Wird gekauft. :D
Todesglubsch schrieb am
Nach Dungeon Travelers 2 freu ich mich auf einen Dungeon Crawler, bei dem die Gegner nicht ausschließlich aus minderjährigen Mädels bestehen. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+