Rockstar Games
15.07.2010 10:39, Julian Dasgupta

Kürzungen im San Diego-Studio

Im Laufe einer Produktion wird ein Team naturgemäß deutlich aufgestockt, werden doch vor allem im Grafik-, Level- und Testbereich zusätzliche Leute benötigt. Nach dem Abschluss eines Projekts gibt es dann zwei Optionen: Die Karawane zieht weiter - oder kann an andere Produktionen innerhalb des Unternehmens gesetzt werden, während das Kernteam den nächsten Titel konzipiert.

Wie Kotaku und Shacknews von mehreren Quellen erfuhren, wurden jetzt bei Rockstar San Diego ca. 40 Stellen gekürzt. Das Team, welches vor knapp zwei Monaten Red Dead Redemption abgeliefert hatte, ist auch für die Midnight Club -Reihe zuständig.

Das Unternehmen hat den Vorgang mittlerweile bestätigt und verweist darauf, dass Fluktuation hinsichtlich der Teamgröße völlig normal seien. Man wende sich nun neuen Projekten zu und richte die eigenen Ressourcen dementsprechend danach aus, um so effizient wie möglich arbeiten zu können. Man garantiere, dass alle von den Kürzungen betroffenen Mitarbeiter 'sorgsam behandelt' werden. Rockstar könne keinerlei Ankündigungen hinsichtlich einer Fortsetzung zu RDR machen, das Team sei aber noch damit beschäftigt, Zusatzinhalte für das Western-Abenteuer zu produzieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.