The Exiled: FFF Bayern und "Angel-Investor" verdoppeln ihr Investment - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Das Tal: FFF Bayern und "Angel-Investor" verdoppeln ihr Investment

The Exiled (Rollenspiel) von Fairytale Distillery
The Exiled (Rollenspiel) von Fairytale Distillery - Bildquelle: Fairytale Distillery
Der FilmFernsehFonds Bayern hat sein Investment in das Münchner Online-Rollenspiel Das Tal um 100.000 Euro auf nun 180.000 Euro erhöht. Durch die 100%-ige Aufstockung eines vorhandenen "Angel-Investments" und Eigenmittel des Entwicklerstudios (Fairytale Distillery) stehen für die Produktion des Titels damit mehr als 300.000 Euro zur Verfügung.

Alexander Zacherl (Managing Director von Fairytale Distillery): "Wir sind dem FFF Bayern, dem Freistaat und unserem Business-Angel zu großem Dank verpflichtet. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen, wie wir heute mit der Produktion von Das Tal sind. Jetzt geht es in den Endspurt für den Release auf Windows, Mac und Linux. (...) Aktuell arbeiten wir vor allem an zwei großen Baustellen: Der Langzeitmotivation für Spiele-Veteranen, welche wir durch viele neue Events, Stadt-Baumöglichkeiten und ein neuartiges Achievement-System unterstützen wollen. Und für neue Spieler arbeiten wir an einemlängst überfälligen Tutorial, einem Mentoring-System und vielen Möglichkeiten, schnell den Anschluss an die Das-Tal-Community zu finden."

"Der FFF Bayern hatte Das Tal schon im April 2014 mit einer Prototypen-Förderung von 80.000 Euro unterstützt. Auch damals waren ein Angel-Investment von Games-Produzent Christian Dickert und Eigenmittel der Firmengründer die weiteren Finanzierungs-Bausteine der Entwicklung." Eine Kickstarter-Kampagne war hingegen nicht von Erfolg gekrönt.

Die Entwickler beschreiben ihr Spiel folgendermaßen: "MOBA-Taktik trifft auf Sandbox-MMO-Strategie. Der Spieler landet im Gefängnis-Tal einer von der Diktatur bedrohten Dark-Fantasy-Welt. Das Spiel ist die weltweit erste 'Sandbox Survival Arena'. Ziel der Entwickler ist es, MMOs für erwachsene PvP-Fans zugänglich und unterhaltend zu machen. Kein Grind, kein Pay-to-Win. Stattdessen geht es hier um  Open PvP, Full Loot und die Belagerung von Spieler-Siedlungen. Die Idee zu Das Tal entstand schon 2004, nach der Einstellung von Shadowbane. Seit Anfang 2012 wird in Vollzeit an Das Tal gearbeitet."

Letztes aktuelles Video: Meaningful Conflict


Quelle: Fairytale Distillery

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+