Game Developers Conference 2014
23.03.2014 15:41, Marcel Kleffmann

Zeus: Open-World-Western war bei Volition in Entwicklung

Bei Volition (u.a. Saints-Row-Reihe) befand sich mit "Zeus" (Arbeitstitel) ein Open-World-Spiel für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung, doch die Produktion wurde mittlerweile eingestellt . Greg Donovan (Senior Producer) erklärte auf der GDC, dass sie das Spiel hätten realisieren können, aber der Zeitaufwand viel zu hoch gewesen wäre und deswegen hätten sie das Projekt (schweren Herzens) eingestellt. Aber immerhin könnten die Erfahrungen aus dem Zeus-Projekt in einem neuen (noch unangekündigten) Titel genutzt werden.

Zeus hätte in einem postapokalyptischen Rio gespielt und deutliche Western-Einflüsse gehabt. Der Spieler hätte sich als Revolverheld überwiegend zu Fuß durch die große, gesetzlose und verwüstete Stadt bewegt. Tonalität und Szenario hätten im deutlichen Gegensatz zu Saints Row gestanden, heißt es weiter.

Koch Media als neuer Besitzer von Volition (nach der THQ-Insolvenz) war für diese Entscheidung nicht verantwortlich. Es sei intern so entschieden worden, meint Donovan.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.