Assassin's Creed: Unity
28.07.2014 15:21, Sebastian Johannsen

Rob Zombies französische Revolution

Musiker, Comiczeichner und Regisseur Rob Zombie hat mit dem The Walking Dead-Illustrator Tony Moore seine eigene, recht brutale Variante der französischen Revolution in ein Video geformt. Sein Werk kann als geschichtlicher Hintergrund für Ubisofts kommendes Spiel Assassin's Creed: Unity (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) gesehen werden.

Hier erklärt er die Verhältnisse von Arm und Reich, das Leben zwischen der Monarchie und dem einfachen Volk und welche Hintermänner die Revolution begannen. Diese stand Anfangs im Zeichen des Kampfes für bürgerliche Freiheitsrechte und die Erschaffung einer konstitutionellen Monarchie. Doch wird gezeigt, dass der Tod Königs Ludwig XVI. keine Lösung des Umstandes brachte, sondern nur andere, grauenvollere Menschen an die Macht beförderte. Und ab hier beginnt die Geschichte von der wahren Historie abzuweichen und auch die Assassinnen einzuführen.

Rob Zombie stellt dabei die Gewalt, in seinen Filmen "Haus der 1000 Leichen" oder "The Devil's Rejects" gerne genutzt, zwar stilvoll, aber auch sehr brutal dar. Den Stil der The Walking Dead-Comics kann man in den markanten Gesichtszügen und dreckigen Nuancen an Körpern wiedererkennen. Sei es durch die Verarmung, der Krankheit und dem Hunger in den Straßen von Paris oder durch die Völlerei der Monarchie.


Natürlich gibt es auch einen Einblick hinter die Kulissen.

Video: Rob Zombie's French Revolution

0
0

Video: Behind-the-Scenes of Rob Zombie's French Revolution

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.