Assassin's Creed: Unity
06.10.2014 17:06, Marcel Kleffmann

Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Assassin's Creed: Unity (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Gegenüber Videogamer sagte Ubisoft, dass sie eine Gleichheit zwischen den Plattformen herstellen wollen und der Publisher keine Diskussionen über Performance-Unterschiede vom Zaun brechen möchte.  

Der Flaschenhals, der die Entwickler zu dieser Begrenzung gezwungen hat, sei aber nicht der Grafikprozessor, sondern die CPU. Gerade die parallele Berechnung der Computerintelligenz und der zahlreichen vorhandenen Neben-Charaktere sei zu aufwändig.
 
Vincent Pontbriand (Senior Producer): "Es ist nicht die Anzahl der Polygone, die die Bildwiederholrate beeinflusst. Wir könnten 100 Bilder pro Sekunde darstellen, wenn es tatsächlich nur um die Grafik gehen würde, aber wegen der Berechnung der Computerintelligenz sind wir auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt."

Auch Assassin's Creed 4: Black Flag lief bei der Veröffentlichung auf 900p mit 30fps. Ein Patch erhöhte dann die Auflösung der PS4-Fassung auf 1080p. Ob so etwas ebenfalls für Assassin's Creed: Unity geplant sein könnte, deutete Ubisoft bisher nicht an.

Darüber hinaus hat der Publisher einen neuen Trailer freigegeben, der die Geschichte des Spiels näher vorstellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.