von Julian Dasgupta,

Battlefield Hardline: Kommt Ende Oktober

Battlefield Hardline (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield Hardline (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nachdem schon ein längeres internes Video zu Battlefield Hardline (ab 4,63€ bei kaufen) durchgesickert war, ist Electronic Arts jetzt wohl auch noch der E3-Trailer (via Shacknews) ins Netz entfleucht.

Dem knapp 50 Sekunden langen Video ist am Ende zu entnehmen, dass der Shooter von Visceral Games wohl am 21. Oktober in den US-Handel kommen wird. Der hiesige Markt dürfte den üblichen Gepflogenheiten zufolge zwei Tage später bedient werden. Wirklich überraschend wäre das natürlich nicht: Auch Battlefield 3, Battlefield 4 und Medal of Honor: Warfighter waren Ende Oktober vom Stapel gelaufen.

Im Rahmen der E3 wird EA wohl außerdem ein fünf Minuten langes Multiplayer-Video auf die offizielle Webseite packen. Der Sony-Slogan am Ende deutet an, dass der Trailer entweder für Sonys Zwecke (sprich: Youtube-Kanal und PlayStation-Blog) bestimmt war oder auf der Pressekonferenz des Herstellers gezeigt werden soll. Zuvor war bereits gemunkelt worden, dass es einen Beta-Test des Spiels auf der PS4 geben wird und man über ene E3-Aktion von Sony auf Einladungen hoffen kann. (Das bedeutet natürlich nicht, dass die Beta ausschließlich auf dieser Konsole durchgeführt wird.)

Update: EA hat wohl fix ein Einsehen gehabt und hat den E3-Teaser jetzt selbst ins Netz gestellt.



Kommentare

Leon-x schrieb am
Hubschreiber mit Bewaffnung gibt es. Hat man schon in dem längeren Trailer gesehen. Panzer wird es wohl eher nicht geben. Es ist eben weniger ein Kriegsschlachtfeld als mehr Counter Strike mit Fahrzeugen.
Setting und Spielmodi werden sich schon etwas unterscheiden denke ich. Mal eine kleine Abwechslung als ein BF5 was sicherlich stark an Teil 4 angelehnt ist.
Frage ist halt ob das jährliche Erscheinen einige so gut finden. Kommt halt auf die Abwechslung an. Wenn man das BF-Gameplay dem von CoD bevorzugt kann es einen interessieren.
Messenjah schrieb am
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sich dieser Teil von den bisherigen BFs großartig unterscheiden wird. Im schlimmsten Fall wird es sogar langweiliger, da höchstwahrscheinlich keine Kampfhubschrauber oder Panzer zum einsatz kommen werden und ansonsten das ganze Arsenal bis auf ein paar magere Neuerungen nur altbekanntes bieten wird, aber sind alles nur Vermutungen.
An BF 2145 oder etwas ähnlichem wäre ich weitaus interessierter...
DonDonat schrieb am
Hmm, bleibt nur zu hoffen dass Hardline nicht unter den selben Start-Problemen wie BF4 leiden wird...
Bambi0815 schrieb am
Ryujin01 hat geschrieben:Hauptsache vor COD, das ja i.d.R. im Nov kommt. Was anderes als ein schnell zusammen geschustertes, fehlerbehaftetes, hässliches (nach dem Trailer zu urteilen) Spiel erwarte ich hier nicht. Und wenn es sich nicht 10 Millionen mal verkauft, war es das auf kurz oder lang mit Visceral und EA stampft das nächste einstmals gute Entwicklerteam ein.
Die sind doch schon seit Battlefield 4 oder länger an dem Spiel.
Hij@ck3r hat geschrieben:Hm, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ein Battlefield 2,9 mit andern Charaktermodels? Vielleicht die Shooter-Revolution 2014 mit all den Featuren, von denen noch niemand 'was weiß, die aber alle noch nie dagewesen sind^^?
Na mal abwarten. Bin bisher glücklich mit BF3 soweit, entsprechend lässt sich entspannt abwarten und Tee trinken, was EA da verzampft. Zur E3 wissen wir mehr.
Jo ich spiel auch nur Battlefield 3 .. hatte 4 zurückgehen lassen... ging garnicht ab.
PanzerGrenadiere schrieb am
Nachdem schon ein längeres internes Video zu Battlefield Hardline durchgesickert war, ist Electronic Arts jetzt wohl auch noch der E3-Trailer (via Shacknews) ins Netz entfleucht.
und im himmel ist jahrmarkt. :roll:
schrieb am
Battlefield Hardline
ab 4,63€ bei