Battlefield Hardline
01.10.2014 09:43, Jan Wöbbeking

Unterscheidet sich laut Visceral Games stark von Battlefield 4

Nach für Serienverhältnisse verhaltenen Reaktionen auf die E3-Beta zu Battlefield: Hardline entschied sich Electronic Arts dafür, das Spiel zu verschieben und mehr frische Ideen einzubauen. In einem Interview mit dem Youtuber jackfrags auf der Londoner EGX-Messe (via Gamespot.com ) erklärte Creative Director Steve Papoutsis, worin sich der Titel von Battlefield 4 unterscheiden soll. Die fünf neuen Modi Hardline heben sich demnach stark vom Vorgänger ab - insbesondere die Auto-Verfolgungsjagden in der Spielvariante Hotwire.

Auch Szenario und Geschichte sollen sich durch das Räuber-und-Gendarm-Thema stark vom Vorgänger unterscheiden - unter anderem, da sich die Geschichte langsam im Stil einer TV-Serie entfalten werde. Außerdem wolle man die eSports-Szene besser unterstützen, weil man Battlefield zu einer "wirklich kompetitiven Sache" machen wolle.

"Alles in allem fühle ich, dass das, was wir erschaffen, ein bedeutsamer Ansatz für die Marke ist - und wir hoffen, dass die Leute es genau so sehen", so Papoutsis.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.