Battlefield Hardline
27.02.2015 16:16, Marcel Kleffmann

PC-Version soll zum Verkaufsstart stabil laufen und Details zu den Grafik-Optionen

Die PC-Version von Battlefield Hardline (ab 9,94€ bei kaufen) soll beim Verkaufsstart stabil laufen, verspricht Mike Glosecki (Gameplay Systems Producer) von Visceral Games. Die Entwickler wollen die Probleme, die bei der Veröffentlichung von Battlefield 4 aufgetreten sind, nicht wiederholen.

Glosecki: "Stabilität war bei der Entwicklung von Hardline einer der Schwerpunkte von Visceral. Ich glaube, wir sind alle der Meinung, dass die Stabilität von Battlefield 4 beim Launch nicht gerade perfekt war. Um die Stabilität unseres Spiels beim Launch zu gewährleisten, ist das Spiel in den letzten 2 Jahren bei uns in der Multiplayer-Umgebung gelaufen, und sowohl die Devs als auch die QA-Teams haben Tag für Tag Partien abgehalten. Zudem haben wir 2 Betas für das Spiel durchgeführt, eine während der E3 und eine vor dem Launch. Diese Beta wurde ja gerade erst am 9. Februar beendet. Beide Betas haben uns nicht nur geholfen, für stabile Server zu sorgen, sondern uns auch tolles Feedback für das Spiel gegeben.

Wir arbeiten auch daran, das schon für Battlefield 4 vorgestellte CTE (Community Test Environment) auch für unsere PC-Spieler bereitzustellen. Das wird es uns ermöglichen, wertvolles Feedback unserer Spieler zu erhalten, bevor Änderungen der ganzen Welt vorgestellt werden. Weitere Einzelheiten zum CTE wird es in den kommenden Monaten geben. Als kleiner Hinweis: Wir haben einige Änderungen am Battlelog gemacht, darunter auch ein neues PopUp mit welchem man das Plugin im Browser aktivieren kann, da dies für einige Spieler problematisch war."

Wie sich das Spiel an verschiedene PC-Systeme anpassen lässt und welche Grafikoptionen geboten werden, dazu sagte er: "Ihr könnt auf deutlich höheren Auflösungen (1920x1080 und höher) spielen, soweit es eure Grafikkarte zulässt. Auf PC könnt ihr auch noch viel höhere Grafikeinstellungen wählen. So erhaltet ihr neben weiteren Vorzügen auch die besten Texturfilter, die beste Texturqualität und das beste Anti-Aliasing. Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Sichtfeld anpassen oder auf mehr als 60 FPS umstellen. Wenn ihr ein Rundum-Spielerlebnis wollt, könnt ihr auch auf 3 Monitoren spielen. Und das Maus-/Tastatur-Setup ermöglicht euch die allerbeste Egoshooter-Steuerung."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.