Battlefield Hardline: Welche Schlüsse haben die Entwickler aus dem Betatest gezogen?
Mittlerweile steht fest, welche Schlüsse die Entwickler aus der offenen Beta-Phase und aus dem Feedback der Beta-Spieler von Battlefield Hardline gezogen haben. Abgesehen davon, dass Balance und Zugehörigkeit (Cops/Verbrecher) einiger Waffen bis zum Verkaufsstart am 19. März verändert werden sollen, wird ebenfalls der Multiplayer-Rang-Fortschritt um 50 Prozent verlangsamt und es gelten höhere Ingame-Cash-Kosten für Battlepacks.
Thad Sasser (Lead Multiplayer Designer): "Mit all diesen Erkenntnissen aus dem Feedback, den erfassten Statistiken und den Patch-Reaktionen haben wir dann festgelegt, was wir im Hinblick auf das endgültige Spiel verändern sollten. Hier kommt ein kurzer Überblick über vorgenommene Anpassungen. Bitte beachtet, dass es sich bei diesen Änderungen nicht um grundlegende oder drastische Änderungen handelt. Es geht immer nur um die Feinabstimmung. Ihr dürft euch auf dasselbe Spielvergnügen wie in der Beta freuen, aber mit noch besserem Balancing."
WAFFEN-TUNING
Sofortkill-Reichweite reduziert: 870 + SPAS
Feuerrate verringert: 870
Vertikaler Rückstoß erhöht: 870
Rückstoß reduziert: RO933
Schaden reduziert: RO933
Vertikaler Rückstoß erhöht: M16A3 + M416
Schussstreuung erhöht: P90
Präzision bei ungezieltem Feuer erhöht: Uzi
Sofortkill-Distanz reduziert: Magnum-Munition
Fahrzeugschaden um 50 % reduziert: Magnum-Munition
KLASSEN-BALANCING
Verschiebung: G36C zu Cops, M416 zu Verbrechern
Verschiebung: M/45 zu Cops, UMP zu Verbrechern
METAGAME-TUNING
Rang-Fortschritt um 50 % verlangsamt
Höhere Ingame-Cash-Kosten für Battlepacks
Waffenschein erhöht: 1.250 Kills
Gold-Tarnung erhöht: 1.000 Kills
HACKER-TUNING
Reichweite der GPS-Sichtung und des GPS-Blockers reduziert (Hacker-Modus)
Temeter hat geschrieben:Wer kein gutes Spiel hat, braucht halt die Tretmühle.
ich weiss dass beta tests wichtig sind. ich weiss auch dass beta tests wie demos sind und die sind schädlich fuer das geschäft. ich weiss auch dass es marketing absichten gibt und man beta auch als geschäftsmodel verwenden kann. oder um andere spiele anzukurbeln von der verkaufszahl. was ich aber nicht weiss ist wieso EA ein beta test macht der nichts kostet und das risiko der geringen verkäufe eingeht ?