Battlefield Hardline
30.03.2015 10:44, Jan Wöbbeking

EA reagiert auf Kopierschutz-Vorwürfe eines Technik-Bloggers

Nachdem sich der Games-Blogger Hilbert Hagedorn vom Technik-Magazin Guru3d.com (via Eurogamer.net ) darüber beschwert hatte, dass er nach einer Reihe von Benchmark-Tests den Shooter Battlefield Hardline (ab 4,63€ bei kaufen) nicht mehr starten konnte, beschwerte er sich öffentlich über den "entsetzlichen" Kopierschutz: "EAs DRM macht folgendes: EA verifiziert nicht nur die Anzahl von PCs, die du benutzt bzw. mit denen du arbeitest, nein...sie wagen es, Hardware-Änderungen in deinem PC zu überwachen, was - und da bin ich mir ziemlich sicher - eine Verletzung der Privatsphäre auf vielerlei Ebenen darstellt." Electronic Arts stellte daraufhin klar, dass es sich nicht um einen speziellen Kopierschutz in Battlefield Hardline sondern lediglich um ein Standard-Prozedere des im Hintergrund laufenden Clients Origin handle: "Die Authentifizierung von Origin erlaubt es Spielern, ein Spiel innerhalb von 24 Stunden auf bis zu fünf PCs zu installieren", habe ein Sprecher gegenüber dem Magazin erklärt," Spieler, die innerhalb von 24 Stunden auf mehr als fünf Hardware-Konfigurationen Benchmarks erheben wollen, können sich an den Kundendienst wenden, der dabei weiterhelfen kann."    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.