von Jens Bischoff,

Dragon Quest 8: 3DS-Adaption mit Kameramodus & Fotoquests

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Wie die japanischen Kollegen von Games Talk (via Gematsu) berichten, wird die 3DS-Adaption von Dragon Quest 8 einen neuen Kameramodus bieten, der das Anfertigen und Speichern von Bildschirmfotos erlaube, auf denen man die einzelnen Gruppenmitglieder auch diverse Posen einnehmen lassen könne. Darüber hinaus werde man spezielle Fotoquests annehmen können, für die man Schnappschüsse von seltenen Monstern oder versteckten Gegenständen schießen müsse.

In Japan soll die Handheld-Variante des ursprünglich auf der PS2 erschienenen Anime-Rollenspiel Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs (zum Test) ab dem 27. August erhältlich sein. Auf der Japan Expo gab es zuletzt zwar recht eindeutige Hinweise auf einen zusammen mit Dragon Quest 7 geplanten West-Release - offiziell angekündigt wurde bisher allerdings nichts.

Letztes aktuelles Video: Japanischer Debuet-Trailer

Quelle: Games Talk via Gematsu

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Als ich noch regelmäßig mit der Bahn gefahren bin, hatte ich mir auch einen DS zugelegt und einiges drauf gezockt.
Aber zuhause spiele ich einfach nicht mit einem Handheld, die liegen bei mir einfach nur rum da ich echt noch seeeehr viel auf meinem Stapel der Schande liegen habe.
Redshirt schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Hätte ich DQ8 nicht erst vor kurzem durchgespielt und würden bei mir nicht sämtliche Handhelds seit längerem verstauben, würde ich mir jetzt glatt einen 3DS holen. Sind mittlerweile wirklich viele, für mich interessante Spiele erschienen.
Wenn schon "wirklich viele" sind, wie du sagst, dann gönn es dir doch einfach ;) Was spricht dagegen, wenn man die Spiele spielen möchte?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Keine Dragonquest News ohne mein Rumgeningel das es nicht für PC kommt! ^^
Und das liest sich doch recht spannend. Freut mich für die Spieler. :)
adventureFAN schrieb am
Hätte ich DQ8 nicht erst vor kurzem durchgespielt und würden bei mir nicht sämtliche Handhelds seit längerem verstauben, würde ich mir jetzt glatt einen 3DS holen. Sind mittlerweile wirklich viele, für mich interessante Spiele erschienen.
schrieb am
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
ab 39,99€ bei