1 Mio. Mal verkauft, neue Levels angekündigt
Das "zauberhafte Artefakt" Monument Valley (4Players-Test: 90%) hat laut TechCrunch nach seiner Veröffentlichung im April mehr als 1 Mio. Käufer gefunden. Produzent Dan Gray nach seien die Verkaufszahlen der iOS-Version dabei deutlich höher als die der Android-Fassung, welche einen Monat später erschien.
Innerhalb einer Woche hat das Spiel laut Gray damit seine Entwicklungskosten eingespielt - geplant hatte das britische Studio ustwo mit einem Jahr. Die Entwickler würden derzeit an neuen Levels arbeiten, die die Spielzeit in etwa verdoppeln sollen: Bei den "Lost Scenes" handele es sich um Ideen, die es nicht in das ursprüngliche Spiel geschafft haben.
Die Lost Scenes sollen im Oktober oder November verfügbar sein, auf einen Termin wolle sich ustwo allerdings nicht festlegen. Ob die Lost Scenes kostenlos oder zum Verkauf angeboten werden, sei ebenfalls noch offen.
Und während die Entwickler aufgrund des Erfolgs über einen Nachfolger nachdenken, haben sie es nicht eilig: "Wir werden Monument Valley 2 nicht machen, solange es nicht wirklich Monument Valley 2 ist, sondern Monument Valley 1.5", versichert Gray.
Tatsächlich wisse ustwo noch nicht, welchem Projekt sich das Studio nach den Lost Scenes widmen werde. Nur eins scheint sicher: "Wir werden kein neues isometrisches Puzzlespiel machen." Eine hohe grafische Qualität sowie frische Ideen wollten sich die Entwickler dabei weiterhin auf die Fahnen schreiben.
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