Monument Valley
07.01.2015 17:55, Marcel Kleffmann

Ungefähr fünf Prozent der Installationen auf Android-Geräten sind legal; 40% auf iOS

Nur ungefähr fünf Prozent der Installationen von Monument Valley (Preis: 3,49 Euro) auf Android-Geräten seien legal (also bezahlt), erklärten die Entwickler via Twitter. Abgesehen von wenigen Ausnahmen dürfte es sich bei den Rest um illegale Kopien handeln. Das Spiel gab es auch einen Tag kostenlos bei Amazon, aber diese Daten wurden nicht mit einberechnet. Bei iOS haben ungefähr 40 Prozent das Spiel bezahlt. ustwogames (Entwickler) will sich in dem Zusammenhang gar nicht beschweren, sondern nur die entsprechenden Daten herausgeben.





Schon im November sorgte Monument Valley für Aufsehen , da eine kostenpflichtige Erweiterung (zwei Dollar) auf die "Gratismentalität" traf. Es folgten zahlreiche 1-Sterne-Bewertungen, obgleich die Entwickler niemals angekündigt hatten, dass die Erweiterung kostenlos sein würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.