Mortal Kombat X
14.07.2015 15:24, Mathias Oertel

Besser spät als nie? Prügler erhält USK-Siegel "Ab 18"

Bislang standen die Spiele der Mortal-Kombat-Serie mit dem deutschen Jugendschutz auf Kriegsfuß. Sie kamen entweder geschnitten, gar nicht oder wurden im Nachhinein schnell indiziert. Auch der bislang letzte Teil Mortal Kombat X (ab 4,19€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) schien dazu verdammt, dieses Schicksal teilen zu müssen. Doch wie ein Blick in die Suchmaske der USK-Website zeigt, hat der Prügler von Warner Bros. mittlerweile (etwa drei Monate nach Release) die Kennzeichung "Ab 18" bekommen, so dass eine zukünftige Indizierung ausgeschlossen ist und der Titel offiziell im Einzelhandel verkauft werden darf. Nachdem lange gerätselt wurde, ob die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) den Titel wie viele seiner Vorgänger auf den Index setzen würde, scheint es nun, dass die Behörde keine Indizierungswürdigkeit feststellte, so dass der Weg für eine offizielle Freigabe frei wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.