Halo: The Master Chief Collection
04.05.2015 14:45, Michael Krosta

Hat Studio ein blaues Auge verpasst

Die zahlreichen technischen Probleme zum Start der Sammlung Halo: The Master Chief Collection (ab 29,99€ bei kaufen) auf Xbox One haben der Serie und Marke ein blaues Auge verpasst. Das meint zumindest Franchise Director Frank O´Connor von Entwickler 343 Studios und verspricht (nach Angaben im Gamespot-Forum und NeoGAF ) gleichzeitig, dass sich solche Fehler bei Halo 5: Guardians nicht wiederholen sollen, das noch in diesem Jahr für die Microsoft-Konsole erscheinen soll.

"Halo: The Master Chief Collection hat uns auf jeden Fall ein blaues Auge verpasst", so O´Connor. "Wir ruhen uns nicht auf Lorbeeren aus oder verstecken uns vor Fehlern, die wir gemacht haben. Ich möchte allerdings sagen, dass die Natur der Master Chief Collection, die Fußstapfen und die Komplexität unerhört waren. Man hatte fünf verschiedene Spiel-Engines. Fünf verschiedene Studios, die daran arbeiteten. Und 343 Studios, die all das zusammenfügen sollten. Um ehrlich zu sein, sind eine Menge Dinge passiert, die nach der Veröffentlichung auftraten und die wir in der Testumgebung einfach nicht gesehen haben. Das hat uns wirklich überraschend erwischt. Wir haben jetzt zuerst versucht, es in einen spielbaren Zustand zu bringen und jetzt versuchen wir uns am Feinschliff, damit die Leute das bekommen, was sie von Anfang an verdient hatten. Wir hören nicht damit auf oder ziehen uns einfach [aus der Verantwortung] zurück."

"Halo 5 wird allerdings von einem komplett anderen Team entwickelt. Es ist ein einzelnes Produkt", fährt O´Connor fort. "Es wurde von Grund auf für diese neue Technologie entwickelt, anstatt zwanghaft etwas aus dem Jahr 2001 auf eine Konsole aus dem Jahr 2014 zu pressen. Die Problemfelder sind immer noch sehr herausfordernd, aber auch anderer Natur. Ich denke, die Beta ist ein kleiner erster Schritt, um zu zeigen, dass wir beim Release nicht die gleichen Probleme haben werden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.