von Benjamin Schmädig,

Rise of the Tomb Raider: Roman erzählt Geschichte zwischen den Spielen

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Wie u.a. GameInformer und BradyGames mitteilen, hat DK, Teil des Verlags Penguin Random House, eine Fortsetzung zu Tomb Raider angekündigt. Der Roman "Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals" (zu Deutsch etwa: "Tomb Raider: Die Zehntausend Unsterblichen") führt die Geschichte der Neuauflage fort, spielt aber vor den Ereignissen des Nachfolgers Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) .

Um ihre Freundin Sam von einer giftigen Überdosis zu heilen, muss Lara ein Artefakt aufspüren, das nicht nur ihre Freundin heilen, sondern auch die übernatürlichen Ereignisse auf der Insel erklären könnte. Die Suche führt sie um die gesamte Welt, während eine mächtige Organisation das Artefakt für ihre finsteren Pläne in die Hände bekommen will.

Dan Abnett und Nik Vincent zeichnen als Autoren verantwortlich. Erscheinen soll das Buch im Oktober dieses Jahres. Über eine deutschsprachige Ausgabe ist derzeit nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2014

Quelle: GameInformer, BradyGames u.a.

Kommentare

monotony schrieb am
Dunkare hat geschrieben:Zack, und vorbestellt. Tomb Raider fand ich großartig und ich freue mich sehr auf RotTR - hoffentlich wird das Buch auch eine Bereicherung! ;)
hoffe ich für euch, glaube aber nicht daran.
KONNAITN schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Da lesen sogar mal Büchermuffel n Buch =P
Nicht für noch eine Geschichte über die Suche nach einem mysteriösen Artefakt hinter dem auch eine Geheimorganisation her ist. *mega gähn* ;)
Dunnkare schrieb am
Zack, und vorbestellt. Tomb Raider fand ich großartig und ich freue mich sehr auf RotTR - hoffentlich wird das Buch auch eine Bereicherung! ;)
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei