Rise of the Tomb Raider: PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
13.11.2015
28.01.2016
11.10.2016
13.11.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rise of the Tomb Raider
82
Test: Rise of the Tomb Raider
82
Test: Rise of the Tomb Raider
80

Leserwertung: 83% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rise of the Tomb Raider
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider wird wohl im Januar 2016 zur Verfügung stehen, dies ist jedenfalls der Produktseite bei Steam zu entnehmen. Mitte Dezember tauchte schon ein ähnlicher Veröffentlichungstermin (29. Januar 2016) bei Amazon Frankreich auf. Publisher Square Enix hat den offiziellen Termin der PC-Version noch nicht bestätigt, sprach aber bisher von einem Verkaufsstart irgendwann "Anfang 2016". Das jüngste Action-Adventure rund um Lara Croft erschien am 13. November 2015 zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360. Ende 2016 soll es dann für PlayStation 4 erhältlich sein.



Letztes aktuelles Video: Baba Yaga-Trailer


Quelle: NeoGAF, Steam, IGN

Kommentare

superboss schrieb am
also der Hinweis wird später nicht mehr angezeigt.
Interessant wäre es mal gewesen, wenn man das Tutoriel und alle Erlärungen hätte komplett abschalten können.
Wäre warscheinlich dann wirklich Survival aber probiert hätt ich es mal.
superboss schrieb am
Ich hatte davor die normale Version gespielt...aber gut..das ist auch schon lange her. Von daher weiß ich jetzt auch gar nicht mehr , wie sie genau aussah.
Wirkt halt sympathischer, was natürlich auch an der neuen Synchro liegen kann......
ja ich hab in den Optionen den Überlebensinstinkt ausgestellt (Wegweiser und Glühen) aber ich bekomme zumindest zu Anfang immer den Hinwies ich soll doch irgendwas einschalten.
Stimmt Kann natürlich wirklich so sein, dass das nur zu Anfang der Fall ist..mal schauen
MIt den Schwierigkeitsgraden dürfte das zumindest nix zu tun haben. da gehts eher um Lebensenergie aufladen Gegneranzahl oder Crafting.
Sonst gibts ja auch nicht so viele Hilfen..die Karte muss man sich ja nicht immer anschauen aber wenn du vor einer Wand stehst, steht da halt, dass mit ihr interagieren kannst, was mich ein bisschen stört.
Ist halt nicht wie bei Zelda.
Und man bekommt wohl auch wieder angezeigt , worauf man schießen kann und die Kamera ging auch mal in die Richtung eines Rätsels, was hoffentlich nicht zu aufdringlich iwrd.
naja aber der Ersteindruck war jetzt trotzdem erstmal positiv. :Hüpf:
Leuenkönig schrieb am
superboss hat geschrieben:
gestern Abend doch mit TR begonnen :lol: , nachdem ich es mir letzte Woche bei der Saturn Aktion geholt hab
ertse Stunde war wirklich nett.
Lara ist jetzt viel symphatischer find ich und der Beginn hatte richtiges Abenteuer Feeling. :Hüpf:
Nur dass man die Hilfen nicht wirklich ausstellen kann und immer angezeigt bekommt, welche Wand man bearbeiten kann und immer darauf hingewiesen wird, dass man doch bitte die Special Sicht einschalten soll, nervt mich bisher.
Na das freut mich :) Hast du davor die definitive oder normale version gespielt? Falls letzteres, ist das Gesicht ungewohnt?
Ich hab gehört man kann diese Schwarzweiß-highlight Sicht ausschalten? Aber man kriegt immer wieder eine Nachricht, dass man es einschalten soll? mh, nervig. Soweit ich weiß, geht das aber in höheren Schwierigkeitsgraden nicht..vllt ist das ja bis jetzt nur am Anfang so :) Ich hoffe aufjedenfall man kann sie komplett ausschalten, oder die PC´ler das tweaken können! Bis dahin darf ich schön lernen :Hüpf:
Balmung schrieb am
Ich hoffe diese Hilfen kann man in der PC Version wenigsten in den Ini's abschalten... wie ich so etwas hasse, wenn ich mich von einem Spiel so behandelt werde als wäre ich völlig verblödet... Aber wir wissen ja woher das kommt... Nur abschaltbar sollte längst Standard sein. Das gibt nämlich dem Spieler zusätzlich noch das wohlige Gefühl, dass man die Wahl hat wie man ein Spiel spielen will. Mit Köpfchen oder wie ein Zombie... wir wissen ja wofür sich der Großteil entscheidet. :twisted:
CryTharsis hat geschrieben:Keine Ahnung warum manche Seiten aus der Nvidia-Aktion direkt einen Releasetermin ableiten...
Weil dort die selbe Sorte Spezies unterwegs sind wie in den Gaming Foren vielleicht? ;)
Und Clickbait natürlich, beinahe vergessen. ;)
superboss schrieb am
Tugy hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
und jetzt hab ich auch noch nen Monat xbox Gold und da wäre es eigentlich logisch, mal d4 dreams dont die nachzuholen und Thief zu zocken, auch wenn ich eigentlich spielbare Filme nicht mehr sehen kann und Thief ja auch überall stark kritisiert wird..... :?
first world problemes nennt man das wohl
PC: Bioshock 1&2 (ein x-tes/zweites Mal durchspielen)
TR2013 versuchen alle achievments zu bekommen
Witcher
Dark souls zu ende schaffen
WIIU:
Mario Kart alle non DLC strecken gold 3 sterne
Bayo 1&2 100%
super mario maker
wwhd 100% hero mode
EDIT: Metroid Prime triology muss ich mir auch noch holen xD
3ds:
bravely default
PS3
Lightning returns platin
KH 1, 2, BBS Platin
und nächsten Monat habe ich Prüfungen :D
Was soll ich denn dazu sagen ? haha
gestern Abend doch mit TR begonnen :lol: , nachdem ich es mir letzte Woche bei der Saturn Aktion geholt hab
Erste Stunde war wirklich nett.
Lara ist jetzt viel symphatischer find ich und der Beginn hatte richtiges Abenteuer Feeling. :Hüpf:
Nur dass man die Hilfen nicht wirklich ausstellen kann und immer angezeigt bekommt, welche Wand man bearbeiten kann und immer darauf hingewiesen wird, dass man doch bitte die Special Sicht einschalten soll, nervt mich bisher.
schrieb am

Facebook

Google+