Für die PC-Version von
Rise of the Tomb Raider (
ab 13,63€ bei kaufen) kann der fünfte
Patch auf Version 1.0.638.6 runtergeladen werden. Der Patch fügt DirectX-12-Unterstützung hinzu. Dadurch soll sich sowohl die Performance als auch die Grafikqualität verbessern - natürlich abhängig vom Computersystem. Im Blog geben die Entwickler ein
Beispiel: Die gleiche Passage aus dem Spiel würde auf einem PC (Intel i7-2600 CPU, 1333 MHz Speichertakt, GTX 970; hohe Grafikdetails) mit DirectX 11 mit 46 Bildern pro Sekunde laufen. Mit DirectX 12 soll das gleiche System 60 Bilder pro Sekunde schaffen.
Change-Log:
- Added support for DirectX 12
- Adds NVIDIA VXAO Ambient Occlusion technology. This is the world’s most advanced real-time AO solution, specifically developed for NVIDIA Maxwell hardware. (Steam Only)
- Added a new benchmark feature to allow easy comparison of performance on different systems, as well as at different graphics settings.
- Fixed some HBAO+ and other Ambient Occlusion issues.
- Fixed motion blur problems in Stereoscopic 3D mode.
- A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.
Letztes aktuelles Video: PC-Tech-Trailer