The Legend of Zelda: Breath of the Wild
14.01.2017 12:20, Marcel Kleffmann

Wie unterscheiden sich die Versionen für Switch und Wii U?

Aktualisierung vom 18. Januar 2017, 12:40 Uhr:

Weitere Details zu den Unterschieden von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 55,00€ bei kaufen) auf Nintendo Switch und Wii U sind bekanntgegeben worden. So wird die Wii-U-Version auf dem Fernseher in 720p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde laufen (Switch: 900p mit 30 fps). Darüber hinaus verfügt die Switch-Fassung über qualitativ hochwertigere Umgebungsgeräusche (Wasser-, Schritt- oder Grasgeräusche), die das "Open-World-Erlebnis" verbessern sollen. Die physische Wii-U-Version wird drei GB zusätzlichen Speicher benötigen, entweder auf der Wii U oder auf einem externen Datenträger. Die Special Edition bzw. die Master Edition des Spiels wird nicht auf der Wii U zur Verfügung stehen.

Ursprüngliche Meldung vom 14. Januar 2017, 14:20 Uhr:

Eiji Aonuma (Produzent) hat sich zu den Unterschieden von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Wii U und Switch geäußert. Gegenüber IGN sagte er, dass das Spiel auf der Wii U in der Auflösung 720p laufen wird und die Switch-Version mit höherer Ausflösung daherkommen wird. Konkreter wurde er hingegen nicht. Die Ladezeiten würden auf Switch deutlich kürzer ausfallen, da sich die Daten von einer Speicherkarte schneller als von einer Disk abrufen lassen würden. Ansonsten seien laut Aonuma sowohl Inhalte als auch Steuerung und sogar die Bildwiederholrate auf Wii U und Switch identisch.

Welche Auflösung das kommende Zelda-Abenteuer auf Switch haben wird, ist weiterhin unklar. Oscar Yasser schrieb zum Beispiel via Twitter, dass ihm ein Nintendo-Mitarbeiter beim Switch-Event gesagt hätte, dass das Spiel in 900p im TV-Modus (Handheld in der Docking-Station) und in 720p im Handheld-Modus laufen würde - jeweils mit 30 Bildern pro Sekunde. In einem Bericht von Eurogamer heißt es, dass ein Mitarbeiter von Nintendo gesagt hätte, dass sie 1080p mit 60fps im TV-Betrieb anpeilen würde. Ein offizielles Statement von Nintendo steht noch aus.


Außerdem wurden zwei Vergleichsvideos veröffentlicht, die The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Wii U (offenbar E3-Demo 2016) und Switch gegenüberstellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.