Tekken 7
10.12.2014 09:06, Michael Krosta

Trubel um "Lucky Chloe"

Mit "Lucky Chloe" wurde am vergangenen Wochenende eine neue Kämpferin für Tekken 7 (ab 19,00€ bei kaufen) enthüllt - und viele der vornehmlich westlichen Spieler machten ihrem Unmut über die an den typischen J-Pop-Look angelehnte Teenie-Figur mit ihrem Mini-Röckchen, Katzen-Ohren und Pfotenhandschuhen sowie pinken Kopfhörern in Foren Luft. Zu klischeehaft, zu abgedreht oder beides waren die vorherrschenden Kritikpunkte, die sich u.a. bei NeoGAF ansammelten.

Produzent Katsuhiro Harada war laut Polygon wenig begeistert von diesem Feedback , konnte sich einen kleinen Seitenhieb auf den Geschmack des westlichen Publikums aber ebenfalls nicht verkneifen: "Hallo, kleine Welt. Ich werde einen muskulösen, glatzköpfigen Charakter für euch designen", schrieb er via Twitter.

 

Auf die Frage eines Nutzers, ob man bestimmte Charaktere nicht einfach aus der Kämpferriege entfernen könnte, ging Harada noch einen Schritt weiter und meinte mit einem Augenzwinkern, Lucky Chloe wäre ohnehin eine exklusive Kämpferin für den europäischen und asiatischen Raum. Man würde immer darauf bedacht sein, den Nutzern die Figuren zu geben, die sie auch haben wollen.


Dass die ganze Sache nicht so ernst ist, wie sie vielleicht scheint, zeigte zunächst Michael Murray, Lead Designer des Tekken-Projekts, der sich über Twitter köstlich über die Debatte seines trollenden Produzenten amüsierte. Mittlerweile denkt Harada als Folge des Diskussionen sogar offen über einen weiteren Charakter nach: eine glatzköpfige, muskulöse Lucky Chloe.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.