Tekken 7
27.06.2016 10:22, Jens Bischoff

Will mit mehr Dynamik und Action punkten

Mit Tekken 7 (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): Fated Retribution will Bandai Namco der Prügelserie mehr Action und Dynamik spendieren. Das habe laut PlayStation Blog jedenfalls Game Director Katsuhiro Harada im Rahmen der E3 erklärt. Erreichen wolle man das mit folgenden fünf Veränderungen:

1. Interaktive Sequenzen

"Ihr könnt eine Kombination aus dynamischem Wetter und zerstörbaren Umgebungen erwarten - aber noch besser: Wenn das Leben eines Kämpfers niedrig ist, verlangsamt sich der Kampf während eines dramatischen Schlags, um so den potenziellen finalen Schlag einer Runde klarzumachen.

Und das ist nicht alles: Wichtige Momente in den Kämpfen des Story-Modus gehen nahtlos in Videosequenzen über, die manchmal eine schnelle Entscheidung fordern, um zusätzlichen Schaden zu vermeiden."

2. Action aus Street Fighter

"Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass der beliebte und verrückte Street Fighter Akuma in Bandai Namcos Reihe auftritt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich zwei Spieleserien vermischt haben, und in diesem Fall bringt der rothaarige Shoto-Kämpfer alle seine Techniken mit zu Tekken. Das war jedoch eine ziemliche Herausforderung."

3. Wut als Kraft

"Die superstarken Angriffe während des Rage-Modus (Wut-Modus) sind keine Neuheit in Tekken, aber im neuesten Spiel werden sie auf zwei Arten erweitert. Zuerst einmal gibt es die Rage Drives (Wut-Schübe). Das sind Angriffe, die auch innerhalb einer Kombo benutzt werden können, was erhöhten Schaden zufügt.

[...]

Dann gibt es noch die Rage Art (Wut-Kunst). Das ist ein mächtiger Finisher, der euren Gegner zu Boden werfen soll, oder, falls seine Gesundheit niedrig ist, einen tödlichen Schlag austeilt. Das ist jedoch riskant."

4. Vernichtende Schläge

"Ein weiteres neues Feature ist die Einführung des Power Crush (Power-Zermalmer). Das ist ein brutaler gepanzerter Angriff, der es euch erlaubt, eine Technik zu Ende zu führen, auch wenn ihr Schaden erleidet. Wenn man ihn zur richtigen Zeit einsetzt, kann er den Kampf zu euren Gunsten wenden. Er hat jedoch seine eigene Risiko- und Belohnungsmechanik."

5. Größere Welt

"Spieler der Arcade-Version von Tekken 7 haben vielleicht schon einige der neuen Charaktere kennengelernt, aber Harada-san hat Katarina (Brazilien), Claudio (Italien), Lucky Chloe (Japan), Josie (Philippinen) und Shaheen (Saudi-Arabien) bei der E3 noch einmal vollständig vorgestellt."

Tekken 7: Fated Retribution soll Anfang 2017 für PlayStation 4, PC und Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.