Midora
14.07.2014 12:53, Michael Krosta

Kickstarter-Kampagne des 2D-Abenteuers war erfolgreich

Das fünfköpfige Team von Epic Minds hat Grund zur Freude: Die Kickstarter-Kampagne für ihr Oldschool-Action-Adventure Midora war erfolgreich! Mit Zusagen von 73.470 Dollar hat man das Mindestziel von 60.000 Dollar sogar noch leicht übertroffen.

Als Inspirationsquelle dienen den Entwicklern klassische 2D-Abenteuer wie The Legend of Zelda oder Secret of Mana und auch stilistisch will man den Geist der Neunziger mit bunter Pixelkunst einfangen.

In den zwölf Dungeons mit ihren Herausforderungen und Boss-Gegnern kämpft man entweder mit Waffen wie Schwertern oder manipuliert Wasser für seine Zwecke, um Gegner auszuschalten. Auch Magie und antike Gegenstände kommen zum Einsatz, wobei einige von ihnen nur nachts genutzt werden können. Insgesamt werden 200 einzigartige Items geboten, die man bergen, manipulieren und in einem Crafting-System auch herstellen darf - angefangen bei Essen über Zaubertränke bis hin zu mächtigen Runen.

Ein Levelsystem soll es zwar nicht geben, doch Protagonistin Snow kann auf ein reichhaltiges Waffenarsenal wie einer Peitsche, Bomben oder einem Fächer-Bumerang zurückgreifen und sich mit Schilden schützen.

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, wird derzeit nur auf der Kickstarter-Seite fündig, da sich die offiziellen Seiten zum Spiel und Team derzeit noch im Aufbau befinden.

Für die Veröffentlichung peilt man grob Sommer 2015 an, könnte aber auch schon vorher fertig werden. Als Plattformen werden neben dem PC auch Konsolen angepeilt - selbst Umsetzungen für Vita und 3DS sowie iOS und Android sind angedacht, auch wenn die entsprechenden Zielsetzungen verfehlt wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.