Timespinner
27.07.2014 11:28, Marcel Kleffmann

Metroidvania-Plattformer mit Pixel-Optik und Zeit-Manipulation

Mit Timespinner (PC, Mac, Linux) ist gerade bei Kickstarter ein 2D-Metroidvania-Plattformer mit Pixel-Optik à la SNES oder PlayStation erfolgreich finanziert worden. Laut den Entwicklern soll das Action-Adventure eine umfangreiche Story à la Star Ocean und ein weitläufiges Schloss nach gotischem Vorbild à la Castlevania bieten. Das Spielgeschehen soll sich an Mega Man X orientieren, wobei die Protagonistin Lunais die Zeit anhalten kann, um Gegner zu überwinden oder Rätsel zu lösen.


Zur Finanzierung des Spiels wollte Lunar Ray Games mindestens 50.000 Dollar einnehmen, aber durch den positiven Zuspruch der Unterstützer kamen am Ende 176.667 Dollar zusammen. Mehrere Zusatzziele wurden ebenfalls erreicht und somit wird das Spiel für PlayStation 4, PS Vita und 3DS umgesetzt. Hinzu kommen ein lokaler Koop-Modus, eine New-Game-Plus-Variante, ein zusätzliches Kostüm und ein Challenge-Dungeon.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.