F1 2015: Erste Gerüchte zum diesjährigen Formel-1-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Codemasters
Publisher: Bandai Namco
Release:
10.07.2015
10.07.2015
10.07.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: F1 2015
72

“Ein zufriedenstellender Einstand der Formel Eins auf der PS4, doch die kastrierten Inhalte und zu aggressive Konkurrenz verhindern einen Podestplatz.”

Test: F1 2015
72

“Ein zufriedenstellender Einstand der Formel Eins auf der Xbox One, doch die kastrierten Inhalte und zu aggressive Konkurrenz verhindern einen Podestplatz.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

F1 2015
Ab 19.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

F1 2015: Erste Gerüchte zum diesjährigen Formel-1-Spiel

F1 2015 (Rennspiel) von Bandai Namco
F1 2015 (Rennspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Im NeoGAF-Forum sind erste (vermeintliche) Hinweise und Screenshots zu F1 2015 aufgetaucht, die offenbar aus einem internen Codemasters-Newsletter zu stammen scheinen. Das Formel-1-Rennspiel soll die Saison 2014 und die Hybrid-Fahrzeuge aus der Saison 2015 enthalten. Im derzeitigen Entwicklungsstatus wurden einfach die alten Fahrzeug-Modelle mit neuen Frontflügel und Lackierungen versehen. Später sollen die finalen Modelle (per Update) nachgeliefert werden.

In dem "Newsletter" heißt es, dass die Entwickler die Grafik deutlich verbessert hätten und wohl annährend "Fotorealismus" erreicht werden würde - gerade Kantenglättung (Anti-Aliasing) und Beleuchtung sollen den Look deutlich verbessern. Die Rede ist davon, dass man noch nie solch "realistische Modelle [Fahrzeuge] in einer [virtuellen] Umgebung" gesehen hätte. Auf der PlayStation 4 soll das Rennspiel derzeit in 1080p laufen. Momentan würde die Bildwiederholrate zwischen 44 und 55 liegen, obwohl noch viele CPU- und GPU-Verbesserungen notwendig seien. 60 Bilder pro Sekunde werden wohl angestrebt.

Konkrete Hinweise zum Veröffentlichungsplan waren dem Newsletter nicht zu entnehmen. Außerdem sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht handelt.

Quelle: NeoGAF

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Exedus hat geschrieben:Quelle?

War die letzten Jahre doch auch so, als zB Grid Autosport raus kam. Da wurde auch nichts von F1 verraten. F1 wurde immer erst zur GC gezeigt, um es einen bis max 2 Monate später zu releasen.
Nur ist jetzt das Datum eben ein anderes.
DARK-THREAT schrieb am
Exedus hat geschrieben:Dafür das f12015 Anfang der Saison raus kommen soll hört man verdammt wenig darüber

Liegt daran, das Bandai Namco aktuell das Rennspiel "Ride" published und bewirbt, welches am 27. März auf dem Markt kommt.
Ich rechne mit F1 2015 im April zum 3. oder 4. Saisonrennen.
Exedus schrieb am
Dafür das f12015 Anfang der Saison raus kommen soll hört man verdammt wenig darüber
Blackvoodoo29 schrieb am
Ja die Gegend hier ist schön und leise. Nur ein Nachteil hat das Ganze für mich, Internet ist nicht gut ausgebaut. Hier ist nur DSL 6000 verfügbar und das ist für mich als intensiv Nutzer nicht gut.
Gerade lädt Steam ein Update von Mittelerde Morodors Schatten runter, 5,2 GB. Sowas macht einfach keinen Spaß mit so einer Leitung.
Zurück zum Auto. Ich weis nicht ob es irgendeine Mystische Tastenkombination gibt die das Ding schneller macht. Cool wäre es aber schon.
Ich weis aber das ich mal gelesen habe in einem BMW Forum das BMW bei den 335 Modellen das mit dem abregeln bei 250 nicht so genau nehmen. Daher glaube ich einfach mal das er mehr geht als 250, sicher nicht die laut Tacho angezeigten 270 aber ich denke so 260 könnten es schon sein.
Alternative wäre auch noch ein Chiptuning. Mehr Power und dann auch keine begrenzung mehr. Aber da ist mir das Geld zu schade wenn ich ehrlich bin.
Fahren werde ich ihn noch so 3-4 Jahre, dann will ich einen M4 kaufen. So der Plan. Mal schauen ob sich der realisieren lässt. Ein M4 ist leider nicht billig.
schrieb am

Facebook

Google+