F1 2015
09.07.2015 12:08, Michael Krosta

Kein Karriere-Modus, Rückkehr vielleicht im nächsten Jahr

F1 2015 (ab 9,94€ bei kaufen) wird keinen klassischen Karrieremodus mehr beinhalten, bei dem man mit einem selbst erstellten Fahrer um die Krone in der Königsklasse kämpfen kann. Und wie Videogamer.com berichtet, hat man bei Codemasters auch keine Pläne, ihn via Update später nachzureichen. Stattdessen überlegt man, den Karrieremodus mit einem anderen Ansatz erst im nächsten Teil der jährlichen Rennspiel-Reihe zurückzubringen. Zudem würde man auch gerne wieder klassische Inhalte anbieten wie in F1 2013, doch wäre ein solches Unterfangen mit viel Aufwand rund um die nötigen Lizenzierungen sowie Kosten verbunden. Zudem räumt Game Director Paul Jeal ein, dass man mit den Fahrermodellen in F1 2015 noch nicht ganz zufrieden sei - vor allem, wenn man andere Sportspiele als Vergleich heran zieht. Deshalb möchte man auch in diesem Bereich für F1 2016 weiter zulegen.

Außerdem verrät er, dass das Team gerade mit einem Feature experimentiert, das man innerhalb der Reihe noch nicht gesehen hat. Allerdings möchte man sichergehen, es ordentlich umsetzen zu können und hält sich wahrscheinlich auch deshalb noch mit konkreteren Infos bedeckt.

F1 2015 erscheint morgen für PC, Xbox und PS4. Wie sich die Premiere auf den aktuellen Konsolen schlägt, erfahrt ihr wahrscheinlich morgen im Test.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.