von Jens Bischoff,

Grand Ages: Medieval: Mittelalterliche Globalstrategie erscheint auch für PS4

Grand Ages: Medieval (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Grand Ages: Medieval (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Wie Kalypso Media mitteilt, wird Grand Ages: Medieval (ab 9,49€ bei kaufen) am 25. September nicht nur für den PC, sondern auch für die PlayStation 4 erscheinen. Beide Versionen sollen in einer limitierten Day-One-Edition in den Handel kommen, die Extras wie kostenlose zusatzinhalte (DLC), den Soundtrack sowie ein Poster zum Technikbaum enthalten werde. Weiter heißt es:

"Mit 'Grand Ages: Medieval' verlässt Entwickler Gaming Minds (Patrizier- und Port Royale-Serie) das Genre der Handelssimulationen und wendet sich der Globalstrategie zu. Dazu bauen die Gütersloher eine riesige, über 20 Millionen Quadratkilometer große, mittelalterliche Spielwelt, in der Strategen an nahezu jedem gewünschten Ort eine Siedlung errichten können, große Armeen befehligen, mit 20 Waren europaweit Handel treiben und 50 technologische Errungenschaften erforschen können. Das authentische hochmittelalterliche Setting schafft die passende Atmosphäre für eine groß angelegte Kampagne, diverse Sandbox-Modi und einen herausfordernden Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler."

Im neuen Trailer wird die grundlegende Spielmechanik des Globalstrategietitels anhand der PC-Fassung näher erläutert:

Letztes aktuelles Video: How-to-play-Trailer

Quelle: Kalypso Media

Kommentare

ekelhaftes4players schrieb am
Ich bin mir nicht sicher ob der Begriff Globalstrategie von kalypso richtig gewählt ist. Ich verbinde damit Spiele von paradox.
GamepadPro schrieb am
für PS4 ? wird gekauft !! gibt ja sonst nichts.
schrieb am