Silent Hills
18.09.2014 12:07, Marcel Kleffmann

Für Halloween 2016 geplant und Gänsehaut-Trailer

Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde auch ein Trailer zu Silent Hills veröffentlicht. Das von Kojima Productions entwickelte Horrorspiel auf Basis der Fox-Engine soll passend zu Halloween 2016 erscheinen und möglichst gruselig ausfallen . Kojima im Originalwortlaut: "(...) and now we're aiming for a game that will make you s*** your pants". Zum Spielprinzip und -ablauf wurden bisher keinerlei Informationen herausgegeben, allerdings könnte Silent Hills eine offene Welt bieten. Denn Hideo Kojima meinte, dass die Fox-Engine eigentlich für offene Spielwelten gedacht sei. Unbestätigte Gerüchte besagen ebenfalls, dass eine PC-Version möglich sei. Zudem deutete Kojima an, dass das Spiel unter Umständen in einzelnen Episoden veröffentlicht werden könnte, aber dies würde noch nicht feststehen.

Im Rahmen der gamescom wurde mit P.T. (Playable Teaser) ein erster Appetithappen zu dem Projekt veröffentlicht. An der Entwicklung ist ebenfalls Guillermo Del Toro (Pacific Rim, Hellboy, Pan's Labyrinth) beteiligt. Norman Reedus (The Walking Dead) wird die Hauptrolle spielen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.