Project Moonlight
14.08.2014 09:55, Jan Wöbbeking

Foto von Samsungs VR-Brille aufgetaucht

Auf Theverge.com ist ein erster Schnappschuss von Samsungs VR-Brille aufgetaucht, welche den Projektnamen "Project Moonlight" tragen soll. Anders als bei Konkurrenten wie Facebooks Oculus Rift oder Sony Morpheus handelt es sich nicht um eine vollwertige Virtual-Reality-Brille, sondern um eine Art Bausatz, in den Samsung-Smartphones gesteckt werden können, welche dann an der Front des Gerätes als Bildschirm dienen. Diese Vorgehensweise erinnert an Googles Projekt "Cardboard" oder ähnliche Bausätze.

Das Magazin erwartet, dass Samsung seine Hardware auf einem Event am 3. September vorstellen wird, welches simultan in New York und auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin abgehalten wird. Zusätzlich zu den Linsen des Geräts ist ein Rädchen zu sehen, welches offenbar als Fokus-Regler dient. Außerdem scheint ein Micro-USB-Port verbaut zu sein. Auf dem Bild liegt ein Galaxy S5 neben der Hardware; laut The Verge ist es aber wahrscheinlich, dass die VR-Hardware passend zum geplanten Launch des Galaxy Note 4 zusammen mit diesem Modell präsentiert wird.

Bei der Entwicklung von "Project Moonlight" arbeitet der koreanische Konzern mit Oculus zusammen. Samsung profitiert von einigen technischen Erkenntnissen der Arbeit an Rift - Oculus darf im Gegenzug einen von Samsungs hochauflösenden OLED-Bildschirmen verbauen. Vor dem Aufkauf durch Facebook war es offenbar gar nicht so einfach für Oculus, an die stark nachgefragten Schirme zu gelangen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.