Elysian Shadows: "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert

Elysian Shadows (Rollenspiel) von Elysian Shadows Team
Elysian Shadows (Rollenspiel) von Elysian Shadows Team - Bildquelle: Elysian Shadows Team
Bei Kickstarter ist das "Next-Generation-2D-Rollenspiel" Elysian Shadows für PC, iOS, Linux, Android, Ouya und Sega Dreamcast erfolgreich finanziert worden. Der ausgeschriebene Mindestbetrag lag bei 150.000 Dollar und momentan steht der Geldzähler bei 164.038 Dollar und einer Restlaufzeit von fünf Tagen. Bei 170.000 Dollar ist ein New-Game-Plus-Modus als Zusatzziel geplant. Bei 220.000 Dollar wird eine Übersetzung in mehrere Sprachen versprochen und bei 250.000 Dollar wird das Spiel ebenfalls für PS4, Xbox One und Wii U erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Bei Elysian Shadows handelt es sich um ein klassisches 16-Bit-Rollenspiel, das auf einer modernen Engine basiert, um dynamische Lichteffekte (Tag/Nacht-Wechsel), Physik und Co. zu bieten. Zudem soll zwischen 2D- und 3D-Darstellung gewechselt werden können. Die Entwickler erklären in der Beschreibung, dass lediglich die Technik "modern" sei, das Spiel aber ein klassisches 16-Bit-Rollenspiel rund um Erkundung, Kampf (Mischung aus Secret of Mana und God of War), Jump-and-Run-Elementen und Taktik werden soll.  

An dem Titel bzw. der technischen Grundlage wird bereits seit mehreren Jahren gearbeitet und wenn alles nach Plan läuft, wird mit einer Veröffentlichung Ende Dezember 2015 gerechnet.

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)

Screenshot - Elysian Shadows (Android)



Quelle: Kickstarter

Kommentare

Dunkare schrieb am
Das sieht ja mal echt kacke aus, wenn ich das so sagen darf. Hab nichts gegen gut gemachtes 2D, aber dieses "NG2DRPG" macht auf mich den optischen Eindruck, als wärs mit ner veralteten Version vom RPG Maker zusammengeschustert worden...
ad1704 schrieb am
Langsam find ich es persönlich etwas nervig. Immer wenn ich schon Indie oder Kickstarter lese, wette ich mit mir selbst, dass das Spiel im 8-Bit whatever look ist. Meistens gewinn ich ;) Die ersten Spiele waren ja ganz nett in dem Look, aber reicht es nicht?
Cyler2k schrieb am
Bin auch eher der Mitleser :wink:
So dolle sieht das nicht aus naja haben ja noch über 1 Jahr Zeit das ganze hinzukriegen.
Alagos schrieb am
Ich bin hier auch eher der stille Mitleser ;).
Ontopic: Sieht ja eigentlich ganz nett aus. Ein RPG das an Secret of Mana ran kommt wär wirklich mal was. Oder noch besser: Eins, das an Chrono Trigger ran kommt.
LePie schrieb am
Gut zu wissen. Wir haben nämlich einige Stammuser, die seit den 70ern hier posten - wenn du verstehst, was ich meine. :wink:
(klick)
schrieb am

Facebook

Google+