amiibo: Zwölf weitere Figuren und zweite Collection angekündigt; Captain Toad wird Mitte März unterstützt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.11.2014
28.11.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

amiibo - Weitere zwölf amiibo-Figuren und zweite Collection angekündigt; Captain Toad wird unterstützt

amiibo (Sonstiges) von Nintendo
amiibo (Sonstiges) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat einen Schwung amiibo-Figuren und zugleich die zweite "Collection" nach Super Smash Bros. angekündigt. So sollen am 20. März sechs Figuren aus der Super-Mario-Serie erscheinen. Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Bowser und Toad sind geplant. amiibo-Charaktere, die sowohl in der Super-Smash-Bros.- als auch in der Super-Mario-Reihe vorkommen, z.B. Mario, Luigi, Peach, Yoshi und Bowser, verfügen in allen kompatiblen Spielen über die gleichen Funktionen.



Für Captain Toad: Treasure Tracker wird am 20. März ein Update veröffentlicht, das amiibo-Unterstützung mit sich bringt. "Spieler, die mit dem Toad-amiibo - das am gleichen Tag erscheint - das GamePad berühren, kommen in den Genuss eines neuen Versteckspielmodus, bei dem Pixel-Toads über alle Level versteckt sind."

Ein Monat später (am 24. April) folgen die Figuren von Daraen, Lucina, Glurak, PAC-MAN, Wario und Ness, die alle mit Super Smash Bros. für Wii U und - wenn die amiibo-Funktionalität ab Februar zur Verfügung steht - auch mit Super Smash Bros. für Nintendo 3DS kompatibel sind.



Quelle: Nintendo

Kommentare

SiebenDX schrieb am
Wie es scheint, kommen für unterschiedliche Spiele unterschiedliche "Sets" der Amiibos raus. Der Sinn dahinter ist sicherlich, dass die Charaktäre ja in den unterschiedlichen Spielreihen auch unterschiedlich aussehen. Wario zum Beispiel gefällt mir in der Version für Smash Bros. überhaupt nicht. Ich hoffe hier kommt noch mal eine separate Version! Es ist außerdem so, dass teilweise Spielinformationen auf dem Amiibo gespeichert werden. Es kann hier jedoch jeweils nur ein Spiel gespeichert sein. Sollte man einen Amiibo in mehreren Spielen verwenden wollen, benötigt man einen zweiten. Gut, wenn es dann für das jeweilige Spiel eine spezielle Version des Amiibos gibt, oder?
Flerschemer schrieb am
Hmm...
Was heißt das jetzt genau? Ich habe einen Yoshi aus der Super Smash Bros. Collection, und dieser kann in allen kompatiblen amiibo-Spielen das Gleiche wie der Yoshi aus der Super Mario Collection?
Mich erschließt sich der Sinn dieser Editionen nicht ganz. Irgendwie ist das unnötig kompliziert, und für manche sicher verwirrend.
Warum hat man nicht einfach die Collections weg gelassen und die Figuren die nur für ein spezielles Spiel sind, und/oder in speziellen Spielen super duber mega besondere Sachen können in eine, von mir aus goldenen Verpackung gesteckt... :D
schrieb am

Facebook

Google+