Firewatch
20.03.2016 15:40, Marcel Kleffmann

Mehr als 500.000 Mal verkauft; das Ende der Geschichte wird nicht per Patch verändert

Campo Santo (Entwickler) und Panic (Publisher) haben über 500.000 Exemplare von Firewatch seit der Veröffentlichung im Februar 2016 zum Vollpreis verkauft, heißt es in einem Blog-Beitrag . Das Abenteuer war zudem der Top-Titel im PlayStation.Store im vergangenen Monat. Die unabhängigen Entwickler sprechen selbst von einem "Verkaufserfolg". Das Produktionsbudget bzw. die grundlegende Investition wurde bereits am ersten Tag wieder eingefahren. Ansonsten erklärten die Entwickler, dass sie weiterhin an Bugfixes arbeiten würden und auch Performance-Verbesserungen für PlayStation 4 sowie Mac weiterhin höchste Priorität hätten.

Auch auf das Ende kamen sie zu sprechen und stellten klar, dass es keinen Patch für den Story-Abschluss geben würde. Achtung Spoilergefahr: Manche Spieler fanden das Ende der Geschichte toll, andere Leute waren hingegen ziemlich unzufrieden, aber das sei völlig normal, erklärten sie im Blog. Campo Santo und Panic haben schon im Vorfeld mit solchen Reaktionen gerechnet, aber sie haben ja auch eine Story aus der "echten Welt" erzählen wollen und diese enden oft "ruhig und traurig".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.