Infinifactory
24.06.2015 04:50, Benjamin Schmädig

Drittes und letztes großes Update der Early-Access-Fassung

Obwohl Zachtronics nicht nur an Infinifactory (ab 14,87€ bei kaufen), sondern auch dem Programmierspiel TIS-100 arbeitet, macht die Mischung aus Minecraft und SpaceChem mit schnellen Schritten Fortschritte: Entwicklerstudio Zachtronics hat das inzwischen dritte Update veröffentlicht, welches zudem das letzte große vor der Fertigstellung des Spiels sein soll.

Zwei neue Mini-Kampagnen sowie einen wichtigen neuen Block fügt das Update hinzu: den Zähler (Counter). Dieser registriert vorbei ziehende Blöcke ähnlich wie ein Sensor, wird allerdings nur aller zwei bis neun Blöcke aktiv - die Zahl ist frei progammierbar.

Ebenfalls neu sind Blöcke, welche vorbei ziehende Blöcken farblich einstreichen, sowie eine zusätzliche Statistik: Das Spiel zählt ab sofort die Anzahl der für den Bau einer Fabrik benötigten Blöcke. Dies wurde aufgrund des Spielerfeedbacks hinzugefügt, genau wie Steam-Trading-Cards und ein erweiterter Editor zum Erstellen eigener Herausforderungen.

Weitere Informationen stehen auf der offiziellen Webseite . Der federführende Entwickler Zachary Barth rechnet damit, die Entwicklung von sowohl Infinifactory als auch TIS-100 im Juli abzuschließen. Infinifactory wurde Anfang des Jahres im Rahmen von Early Access auf Steam veröffentlicht und hinterließ schon zum Start einen sehr guten Eindruck.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.