Halo: Spartan Strike
16.10.2014 08:27, Jan Wöbbeking

Neuer Zweistick-Shooter angekündigt

Rund zwei Jahre nach Halo: Spartan Assault hat 343 Industries seinen zweiten Zweistick-Shooter im Halo-Universum angekündigt. Halo: Spartan Strike soll laut IGN.com am 12. Dezember erscheinen - diesmal sind allerdings vorerst nur Windows-Versionen angekündigt: Der Titel erscheint für Desktop-Rechner, Surface-Tablets, Windows Phone sowie im Steam-Store; in den USA beträgt der Preis 5,99 Dollar. Im IGN-exklusiven Vorstellungs-Video erinnert das Spiel auf den ersten Blick stark an den Vorgänger, diesmal soll allerdings der Schwierigkeitsgrad motivierender und gleichmäßiger ansteigen. Das könnte unter anderem auch daran liegen, dass neuerdings auf Mikrotransaktionen verzichtet wird.

Die Geschichte versetzt den Spieler in die Geschehnisse von Halo 2, es tauchen allerdings auch hartnäckige Prometheaner aus Halo 4 auf. Rund vier bis fünf Stunden soll die Draufsicht-Action unterhalten. Als neues Vehikel steht z.B. der Kestrel zur Verfügung, welcher an ein kleines Luftkissenfahrzeug erinnert und mit einem schweren Geschütz ausgestattet ist. Außerdem enthalten sind Erfolge, Belohnungen in der Master-Chief-Collection, 25 wöchentliche Herausforderungen sowie Bestenlisten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.