Overwatch
03.06.2016 11:16, Marcel Kleffmann

Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater und Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluss

Seit dem Verkaufsstart von Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) am 24. Mai 2016 verzeichnet Blizzard Entertainment mehr als sieben Millionen aktive Spieler und mehr als 119 Millionen Stunden haben Spieler und Spielerinnen bereits in dem teambasierten Online-Shooter verbracht. Insgesamt wurden 326 Mio. Mal die Helden gewechselt und über elf Millionen Frachten wurden erfolgreich zum Zielpunkt eskortiert. Laut Blizzard ist ihnen mit Overwatch einer der erfolgreichsten globalen Verkaufsstarts eines Spiels überhaupt gelungen.

"Im Laufe der Monate und Wochen vor der Veröffentlichung haben wir viel Liebe und Unterstützung für Overwatch erfahren - sowohl von Blizzard-Spielern, von Shooter-Fans als auch von Leuten, die zuvor noch nie ein Spiel wie dieses in den Händen hielten. Wir sind sehr dankbar für die unglaubliche Leidenschaft und den Enthusiasmus, den die Spieler aufbringen", sagte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir haben eine Menge Anstrengung in das Spiel - und das Universum - investiert, an dem jeder Gefallen finden kann. Wir sind glücklich, einen so erfolgreichen Start hingelegt zu haben und wir freuen uns jetzt schon auf all den Spaß, die Wettkämpfe und die neuen Inhalte, die auf uns zukommen."

Darüber hinaus haben die Entwickler den "Banhammer" geschwungen und diverse Accounts aufgrund der Nutzung von Cheats, Hacks und Co. permanent gesperrt . Solch eine permanente Sperrung hängt offenbar nicht nur mit dem Produktschlüssel zusammen, sondern auch mit der Hardwarekonfiguration des betroffenen Systems. So berichtet ein Spieler, dass er wegen Cheatens dauerhaft gesperrt wurde und auch mehrmalige Neukäufe (inkl. Löschen sämtlicher Spieldaten) hätten wieder zur Sperrung geführt, obgleich diesmal keine Cheats/Hacks benutzt wurden. In China wurden übrigens die Account-Namen von 1572 Cheatern direkt im Forum veröffentlicht - wohl die übliche Vorgehensweise von NetEase (Vertriebspartner von Blizzard).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.