Overwatch
22.06.2016 12:17, Marcel Kleffmann

Patch deaktiviert die Funktion "Spieler meiden"; kompetitiver Modus kann getestet werden

Für Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) ist heute ein kleiner Patch (ca. 150 MB) veröffentlicht worden, der die Funktion "Spieler meiden" deaktiviert, weil sie laut Blizzard Entertainment "sehr negative Auswirkungen auf die Gegnerzuweisung" des Matchmakingsystems hatte. Weiter heißt es: "Wir bitten euch, beleidigende Spieler direkt im Spiel zu melden, damit wir ihr Verhalten überprüfen und gegebenenfalls die nötigen Maßnahmen einleiten können." Auch Jeff Kaplan (Game Director) ging im englischen Forum auf ausführlich auf das Matchmakingsystem ein.

Außerdem kann der kommende Patch, der den kompetitiven Modus hinzufügen wird, auf dem öffentlichen PC-Testserver (PTR) ausprobiert werden (Change-Log ). Ab Stufe 25 darf man an kompetitiven bzw. gewerteten Matches teilnehmen, vorher muss man allerdings zehn Wertungskämpfe absolvieren, damit eine anfängliche persönliche Wertung (Skill Rating) zustande kommt. Als Belohnung für die Teilnahme an kompetitiven Matches gibt es (teils animierte) Sprays, Spieler-Icons und "Competitive Points". Mit diesen Punkten, die als weitere Währung fungieren, wird man sich (kosmetische) "goldene Waffen " für die Helden kaufen können. Ansonsten wird es eine Sudden-Death-Mechanik geben, um eine unentschiedene Partie zu entscheiden. Zudem wird es härtere Maßnahmen gegen Rage-Quitter (aus Wut/Frust eine Partie verlassen) und Spieler, die nicht an der Tastatur sind (afk), geben. Entsprechende Spieler dürfen sich beim erstmaligen "Verstoß" erst dann wieder für eine Partie anmelden, wenn das vorherige Match abgeschlossen wurde. Bei weiteren Vergehen kann mit zusätzlichen Einschränkungen oder dem Ausschluss aus dem kompetitiven Modus gerechnet werden. Jede Saison im kompetitiven Modus wird ungefähr 2,5 Monate dauern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.