Overwatch
21.09.2017 08:13, Marcel Kleffmann

League: Die letzten drei Teambesitzer stehen fest; Vorsaison-Termin

Die Vorbereitungen für die erste Saison der Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) League sind abgeschlossen. Teams für Dallas, Houston und Philadelphia wurden unter Vertrag genommen. Damit sind es jetzt, wie angestrebt, zwölf Teams bzw. "Franchises", die Großstädte in Asien, Europa und Nordamerika repräsentieren.

Die neuen Teambesitzer sind:

  • Comcast Spectacor (Philadelphia), Marktführer im Bereich Sport und Unterhaltung und Besitzer der Philadelphia Flyers
  • Team Envy (Dallas), Esports-Organisation mit Erfahrung in verschiedenen Genres
  • OpTic Gaming (Houston), Esports-Organisation mit weltweiter Fangemeinde

Die Vorsaison der Overwatch League wird am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, mit einer Reihe von Matches unter Beteiligung aller 12 Teams beginnen. Die reguläre Saison startet am 10. Januar und läuft bis zum Juni 2018. Playoffs und das Finale sind für Juli geplant. Während der ersten Saison finden alle Matches der Vorsaison und der regulären Saison in der Blizzard Arena Los Angeles statt, einem Austragungsort in Burbank (Kalifornien), der von Blizzard Entertainment speziell für Esports-Events hergerichtet wurde.

"Wir freuen uns, den Startschuss zur ersten Saison der Overwatch League zu geben", sagte Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. "Wir haben die besten Teambesitzer des ganzen Esports und werden unsere professionellen Spieler besser feiern als irgendeine Liga zuvor!"

"Jetzt, wo die ersten 12 Teams feststehen, bleiben nur noch ein paar kurze Monate bis zur ersten Saison der Overwatch League", sagte Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Das ist ein riesiger Meilenstein für die Liga. Wir können es kaum erwarten loszulegen und zu erleben, wie einige der besten kompetitiven Overwatch-Spieler der Welt gegeneinander antreten, um die allerersten Champions der Overwatch League zu werden."

"Comcast Spectacor freut sich darauf, in der ersten Saison der Overwatch League eine zentrale Rolle zu spielen und der wachsenden Esports-Community in Philadelphia und darüber hinaus Aufwind zu geben", sagte Dave Scott, Präsident und CEO von Comcast Spectacor. "Ein Esports-Team ist eine großartige Ergänzung unseres Sport- und Unterhaltungsportfolios und wir glauben, dass sich die Overwatch League in einer einzigartigen und erfolgsversprechenden Position befindet."

"Wir sind begeistert, der Overwatch League beitreten und die Zukunft des Esports in Dallas mit aufbauen zu können", sagte Mike Rufail, Besitzer und CEO von Team Envy. "Envy hat bereits eine bedeutende Vorgeschichte in der Wettkampfszene von Overwatch und wir freuen uns, während der League Ende des Jahres darauf aufbauen zu können." Die Hersh Interactive Group, eine Tochtergesellschaft der Hersh Family Investments, die in Esports investiert, ist ein wichtiger Partner Team Envys, welches weiterhin von Mike Rufail geführt wird. Das Overwatch League-Team aus Dallas ist Eigentum einer Tochtergesellschaft, die sich vollständig im Besitz von Team Envy befindet.

"Es ist eine große Ehre, die großartige Stadt Houston in der Overwatch League zu repräsentieren", sagte Hector Rodriguez, Eigentümer und CEO von OpTic Gaming. "Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in OpTics Geschichte und ein Zeugnis der Treue unserer Fans. Wir freuen uns, die Zukunft des Esports weiterhin zu gestalten und OpTics Leidenschaft in die sich rasant vergrößernde Overwatch-Community einfließen zu lassen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.