Just Cause 3: Entwickler haben lange über die Integration eines Mehrspieler-Parts nachgedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
01.12.2015
01.12.2015
01.12.2015
Test: Just Cause 3
79
Test: Just Cause 3
78
Test: Just Cause 3
77

Leserwertung: 28% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Just Cause 3
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Just Cause 3: Entwickler haben lange über die Integration eines Mehrspieler-Parts nachgedacht

Just Cause 3 (Action) von Square Enix
Just Cause 3 (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Avalanches Action-Addventure Just Cause 3 soll bekanntlich am 1. Dezember ohne Multiplayer auf den Markt kommen. Trotzdem haben die Entwickler einen möglichen Mehrspieler-Part intensiv diskutiert - das berichtet Roland Lesterlin in einem Gespräch mit Gamespot.com:

"Wir haben viel darüber gesprochen. Die Modding-Community hat sogar einen Multiplayer für Just Cause 2 kreiert, der superspaßig war, wirklich cool! In der gleichen Art, wie Just Cause 2 als wunderschöner Sandkasten in einer gigantischen offenen Welt bekannt war - und es viele Leute überraschte, dass sogar Konsolen das stemmen konnten - wollten wir die gleiche Erfahrung haben...mit aktualisierter Physik und Spieler-Mechaniken, und uns hauptsächlich auf den Hauptspieler konzentrieren."

Lesterin erläutert, dass ein Spiel wie Just Cause vor allem von sozialen Funktionen und Share-Funktionen aktueller Plattformen profitieren könne. Man wolle die spätere Möglichkeit eines Multiplayers nicht ausschließen, sich aber erst einmal auf den Einzelspieler-Part konzentrieren:

"Wir stellten fest, das viele Spieler es liebten, Videos von ihren Taten zu teilen. Also wollten wir an asynchronen Seiten der Sache arbeiten. Die Herausforderungen, ein Ghost-Modus in den Bestenlisten und die Möglichkeit, Freunde online zu besonderen Aktionen herauszufordern."  

Just Cause 3 soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Für den erwähnten Multiplayer des Vorgängers gab es übrigens vor kurzem ein Update.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Story und Missionen


Quelle: Gamespot.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+