Just Cause 3
11.11.2015 13:00, Jan Wöbbeking

Entwickler haben lange über die Integration eines Mehrspieler-Parts nachgedacht

Avalanches Action-Addventure Just Cause 3 (ab 9,00€ bei kaufen) soll bekanntlich am 1. Dezember ohne Multiplayer auf den Markt kommen. Trotzdem haben die Entwickler einen möglichen Mehrspieler-Part intensiv diskutiert - das berichtet Roland Lesterlin in einem Gespräch mit Gamespot.com :

"Wir haben viel darüber gesprochen. Die Modding-Community hat sogar einen Multiplayer für Just Cause 2 kreiert, der superspaßig war, wirklich cool! In der gleichen Art, wie Just Cause 2 als wunderschöner Sandkasten in einer gigantischen offenen Welt bekannt war - und es viele Leute überraschte, dass sogar Konsolen das stemmen konnten - wollten wir die gleiche Erfahrung haben...mit aktualisierter Physik und Spieler-Mechaniken, und uns hauptsächlich auf den Hauptspieler konzentrieren."

Lesterin erläutert, dass ein Spiel wie Just Cause vor allem von sozialen Funktionen und Share-Funktionen aktueller Plattformen profitieren könne. Man wolle die spätere Möglichkeit eines Multiplayers nicht ausschließen, sich aber erst einmal auf den Einzelspieler-Part konzentrieren:

"Wir stellten fest, das viele Spieler es liebten, Videos von ihren Taten zu teilen. Also wollten wir an asynchronen Seiten der Sache arbeiten. Die Herausforderungen, ein Ghost-Modus in den Bestenlisten und die Möglichkeit, Freunde online zu besonderen Aktionen herauszufordern."  

Just Cause 3 soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Für den erwähnten Multiplayer des Vorgängers gab es übrigens vor kurzem ein Update.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.