Rocket League
09.07.2016 13:27, Marcel Kleffmann

Mehr als 1,1 Mio. aktive Spieler pro Tag und weitere Zahlen zum ersten Jubiläum

Psyonix hat zum ersten Jubiläum von Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) einige Zahlen rund um das raketengetriebene Autofußballspiel veröffentlicht. Demnach haben seit Verkaufsstart über 18 Millionen Spieler über 545 Millionen Matches auf PlayStation 4, PC und Xbox One absolviert. Täglich werden im Durchschnitt mehr als 1,1 Mio. aktive Spieler gezählt.

Laut den Daten wurden bisher 6,2 Millionen Exemplare des Spiels und 5,5 Mio. Download-Erweiterungen verkauft, wobei zu beachten ist, dass Rocket League deutlich mehr Spieler hat, da es ein Monat lang als PlayStation-Plus-Titel verfügbar war. In den vergangenen drei Monaten entfielen 40 Prozent der aktiven Spieler auf die Plattform PlayStation 4 und jeweils 30 Prozent auf PC und Xbox One. In dem Kontext bedankten sich die Entwickler auch für die Unterstützung und das Feedback bei den Spielern. Sie wollen auch weiterhin neue Arenen, zusätzliche Gegenstände für die Garage, weitere Spielmodi und DLC-Pakete für Rocket League entwickeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.