Rocket League
12.07.2016 09:54, Jan Wöbbeking

Psyonix plant Einführung von Beute-Kisten

Die Entwickler des Autofußballs Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) planen die Einführung eines "Key and Crate"-Beute-Systems im Stil von Counter-Strike: Global Offensive and Team Fortress 2: Das hat der Vizepräsident Jeremy Dunham laut Polygon.com auf Reddit bestätigt. Das sei aber kein Grund zur Panik - man wolle die Spieler nicht zum Glücksspiel verleiten. Stattdessen steckten nur kosmetische Extras in den Belohnungskisten: "Wir haben einen strikten 'Verkaufe keine Vorteile'-Grundsatz für Rocket League, und dabei bleibt es auch."

Die Extras sollen übrigens nicht in den Steam-Marketplace eingebunden werden: "Wir sind uns definitiv bewusst darüber, dass es in anderen Spielen zu Problemen kommt, die mit Third-Party-Glücksspiel zusammenhängen, und wir sind nicht daran interessiert, diesen Weg einzuschlagen", so Dunham. Wer möchte, könne das Bonus-System im Spiel auch komplett deaktivieren. Nähere Infos zu den Kisten sollen im kommenden Monat folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.