Street Fighter 5
09.02.2015 19:20, Marcel Kleffmann

Übertragungen und Turniere spielen eine wichtige Rolle

Street Fighter 5 (ab 5,89€ bei kaufen) wird ebenfalls in Hinblick auf "Turniere" und "Übertragungen von Matches" entwickelt, erklärte Matthew Edwards (Community Manager bei Capcom) in der britischen Play (via Gamefront ). Er sagte, dass sich "Prügelspiele" bzw. Beat'em-ups verglichen mit den 90er-Jahren nicht mehr so gut verkaufen würden. Und diesen Trend wollen die Entwickler durch die Fokussierung von kompetitiven Elementen und Turnieren stoppen. Er ist der Ansicht, dass durch Streaming von Street-Fighter-Partien bzw. Meisterschaften und andere Technologien sowohl die Zahl der professionellen Turnierspieler als auch der Zuschauer deutlich gewachsen sei. Diese "treue und leidenschaftliche" Community bezeichnet er als Standbein für Street Fighter, das in Zukunft weiter unterstützt werden soll.

"Street Fighter ist im Bereich des kompetitiven Spielens ein wichtiges Standbein, seit Guile des erste Mal seinen Sonic Boom geschleudert hat (...). Capcom fühlt sich verpflichtet, die Community zu vergrößern und Turnierspielern mit Street Fighter V einen echten Anreiz zu geben, über sich selbst hinauszuwachsen."

Auch die Aufteilung der Street-Fighter-Community auf mehrere Konsolenplattformen empfand er als Hindernis, weil Turniere normalerweise auf einer Plattform ausgerichtet werden. Auch deswegen wird Street Fighter 5 exklusiv für PS4 (und PC) erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.