Street Fighter 5
12.11.2015 09:32, Michael Krosta

Jüngere Zielgruppe und höhere Zugänglichkeit anvisiert

Bei Capcom räumt man offen ein, für das Beat'em-up Street Fighter bewusst eine neue sowie jüngere Zielgruppe ins Auge zu fassen und deshalb auch die Mechanik bei den Auseinandersetzungen etwas zugänglicher zu gestalten.

"Die Ambitionen hinter Street Fighter 5 (ab 5,89€ bei kaufen) waren, das Spiel wieder erreichbar und zugänglich zu machen, gleichzeitig aber alles zu tun, damit sich die Charaktere viel individueller anfühlen und damit für die Leute die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den richtigen Wettkämpfer zu finden, der zu ihnen passt", so Brand Manager Brian Ayers im Gespräch mit MCV . "Wir hoffen wirklich, dass Street Fighter 5 eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen kann."

Gleichzeitig hat man aber auch professionelle Spieler im Auge und hofft, auch im eSport durchstarten zu können. Für Ayers ist das Prügelspiel im Gegensatz zu Dota 2 oder League of Legends zwar eher im Untergrund angesiedelt, aber in diesem Bereich für ihn trotzdem einer der ersten eSports-Titel überhaupt.

Eine Absage erteilt man bereits irgendwelchen Ablegern - demnach soll es keine Fassungen wie Hyper Super Ultimate Street Fighter 5 Turbo Extended Extra geben. "Es wird nur diese Veröffentlichung geben", versichert Ayers. "Das macht es hoffentlich zugänglicher und die Leute fragen sich nicht, welche Version sie kaufen sollen. Vorherige Street-Fighter-Spiele konnten sich ein bisschen abschreckend anfühlen, also stand es ganz weit oben auf der Liste, Street Fighter 5 wieder zugänglicher zu machen. Nicht nur das Spiel, sondern auch hinsichtlich des Geschäftsmodells."

Street Fighter 5 soll im Februar auf dem PC und der PS4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.