King's Quest: Der seinen Ritter stand: Erstes Kapitel erscheint Ende Juli; Bundle mit allen Episoden angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: The Odd Gentlemen
Publisher: Sierra Games
Release:
29.07.2015
28.07.2015
29.07.2015
29.07.2015
29.07.2015
Test: King's Quest: Der seinen Ritter stand
80

“Trotz Macken bei Steuerung und Minispielen haben The Odd Gentlemen das King's-Quest-Universum sehr charmant und unterhaltsam wiederauferstehen lassen.”

Test: King's Quest: Der seinen Ritter stand
80

“Trotz Macken bei Steuerung und Minispielen haben The Odd Gentlemen das King's-Quest-Universum sehr charmant und unterhaltsam wiederauferstehen lassen.”

Test: King's Quest: Der seinen Ritter stand
80

“Trotz Macken bei Steuerung und Minispielen haben The Odd Gentlemen das King's-Quest-Universum sehr charmant und unterhaltsam wiederauferstehen lassen.”

Test: King's Quest: Der seinen Ritter stand
80

“Trotz Macken bei Steuerung und Minispielen haben The Odd Gentlemen das King's-Quest-Universum sehr charmant und unterhaltsam wiederauferstehen lassen.”

Test: King's Quest: Der seinen Ritter stand
80

“Trotz Macken bei Steuerung und Minispielen haben The Odd Gentlemen das King's-Quest-Universum sehr charmant und unterhaltsam wiederauferstehen lassen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erscheint Ende Juli; Bundle mit allen Episoden angekündigt

King's Quest: Der seinen Ritter stand (Adventure) von Sierra Games
King's Quest: Der seinen Ritter stand (Adventure) von Sierra Games - Bildquelle: Sierra Games
Das erste Kapitel King's Quest: Der seinen Ritter stand wird als digitaler Download ab dem 28. Juli für Windows PC verfügbar sein. Die Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 werden ab dem 29. Juli erhältlich sein. Zusätzlich kündigte Sierra ein Bundle mit dem Titel "King's Quest: Die komplette Sammlung" an, das alle fünf Kapitel und einen spielbaren Bonus-Epilog beinhaltet. Die Kapitel und der Epilog können direkt über das Spiel zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung 2015 und 2016 heruntergeladen werden. Dieses Bundle kann im PlayStation Network und auf Steam vorbestellt werden. Für Xbox One sind Vorbestellungen im Xbox Game Store ab dem 07. Juli möglich.

Letztes aktuelles Video: Die komplette Sammlung


Beschreibung des Herstellers: "Das von The Odd Gentlemen entwickelte King's Quest entfacht mit Witz und Begeisterung erneut das klassische Gefühl von Abenteuerlust, das die familienfreundliche Serie seit über 30 Jahren ausmacht. Als Auftakt einer fünf Kapitel umspannenden Saga ist King's Quest: Der seinen Ritter stand der Start einer unvergesslichen Reise mit einmaligen Orten, Rätseln und Persönlichkeiten. Während der alternde König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von seinem Leben und seinen Abenteuern berichtet, transportiert King's Quest den Spieler zurück in Grahams bewegte Jugend, um bisher unbekannte Geschichten, die ganze Generationen zusammenbrachten, jetzt selbst zu erleben."

Quelle: Activision Blizzard, Sierra

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Mr. Hunter hat geschrieben:Keine Ahnung aber war nicht die Rede, dass es kein Adventure mehr wird sondern eher ein action lastiger Titel? So kam es mir zumindestens vor, nachdem ich die Videos gesehen habe.

Ein "richtiges" Adventure isses nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es etwas in Richtung The Cave wird.
Akabei schrieb am
War nicht King's Quest 8 auch nur noch ein bestenfalls mittelmäßiges Action-Adventure das mit den vorherigen Teilen rein gar nichts gemein hatte? Ich meine, dass ich das Spiel mal als CD-Vollversion zu irgendeiner Zeitschrift dazu bekam und über die miese Qualität ziemlich erschrocken war. Das dürfte allerdings auch schon wieder mindestens zehn Jahre her sein, ich kann mich auch irren.
holydürüm schrieb am
Mr. Hunter hat geschrieben:sondern eher ein action lastiger Titel?

Hmm... wenn ich mir so anschaue wass die Entwickler bisher gemacht haben (nichts nennenswertes), könnte es wohl ein Puzzle Plattformer werden (ich hasse die Unart, dass seit The Cave jenste Puzzle Plattformer als Adventure bezeichnet werden). Wobei ich selbst für diese Art Game irgendwie kein Gameplay in den Videos erkennen konnte...
Mr. Hunter schrieb am
Keine Ahnung aber war nicht die Rede, dass es kein Adventure mehr wird sondern eher ein action lastiger Titel? So kam es mir zumindestens vor, nachdem ich die Videos gesehen habe.
Todesglubsch schrieb am
Jup, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Seltsam finde ich auch, dass das Spiel laut Steam multilingual (Text + Sprache) erscheinen soll, die Trailer aber ausschließlich englisch abliefen.
schrieb am

Facebook

Google+