Mafia 3: Wird Anfang Oktober erscheinen; drei Editionen geplant; Story-Trailer: Einbahnstraße - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Hangar 13
Publisher: 2K Games
Release:
07.10.2016
07.10.2016
07.10.2016
Test: Mafia 3
60

“Die Inszenierung ist mitunter fantastisch, der Rest ist bis auf zu wenige Ausnahmen jedoch altbackene Action von der Stange mit großen KI-Problemen und technischen Macken auf allen Plattformen.”

Test: Mafia 3
60

“Die Inszenierung ist mitunter fantastisch, der Rest ist bis auf zu wenige Ausnahmen jedoch altbackene Action von der Stange mit großen KI-Problemen und technischen Macken auf allen Plattformen.”

Test: Mafia 3
60

“Die Inszenierung ist mitunter fantastisch, der Rest ist bis auf zu wenige Ausnahmen jedoch altbackene Action von der Stange mit großen KI-Problemen und technischen Macken auf allen Plattformen.”

Leserwertung: 71% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mafia 3
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mafia 3 wird Anfang Oktober erscheinen; drei Editionen geplant; Story-Trailer: Einbahnstraße

Mafia 3 (Action) von 2K Games
Mafia 3 (Action) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Mafia 3 wird am 7. Oktober 2016 erscheinen. Das Actionspiel von 2K Games und Hangar 13 wird als Collector's Edition, Deluxe Edition sowie Standardedition für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Die Standardedition wird 69,99 Euro kosten. Die Deluxe Edition (89,99 Euro) wird digital und physisch in limitierter Auflage bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein und enthält sowohl das Spiel als auch Zugang zu weiteren Download-Inhalten bzw. zum Season Pass. Die Collector's Edition (139,99 Euro) umfasst alle Inhalte der Deluxe Edition plus den Original-Soundtrack auf Vinyl, ein Sammel-Artbook, Kunstdrucke und mehr. "Wer eine der Mafia III-Editionen beim teilnehmenden Einzelhandel vorbestellt, erhält zudem das Familien-Rabatt-Bonuspaket, das den Spielern direkt ab Veröffentlichung drei exklusive Fahrzeuge und Waffen im Lieutenant-Theme bietet."



"Mafia III setzt 2Ks Vermächtnis herausragender Erzählerlebnisse fort und verspricht schon jetzt, neue Standards im interaktiven Storytelling zu setzen", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit Haden Blackman und seinem talentierten Entwicklerteam bei Hangar 13 haben wir alles, was nötig ist, um diesen Oktober ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis zu liefern."

"Mafia III bereichert die Reihe um eine offene Welt mit ihrem eigenen kriminellen Ökosystem und bleibt dabei dem starken Storytelling und mitreißenden Setting der bisherigen Mafia-Spiele treu", erklärt Haden Blackman, Studioleitung und Creative Director von Hangar 13. "Das New Bordeaux von 1968 stellt eine einzigartige und kraftvolle Kulisse für unsere ausgekochte Geschichte um Verbrechen, Betrug, Loyalität und Rache dar."

"Mafia III spielt in der offenen Welt von New Bordeaux, einer neu erdachten Version des turbulenten New Orleans von 1968, komplett mit von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Nach Jahren des Kampfes in Vietnam hat Lincoln Clay eines begriffen: Familie ist nicht das, in was man hineingeboren wurde – es sind die Menschen, für die man sterben würde. Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will Lincoln seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als seine Ersatzfamilie, der schwarze Mob, von der italienischen Mafia betrogen und ermordet wird, baut Lincoln sich aus den Trümmern seiner alten Welt eine neue Familie auf und startet einen Rachefeldzug militärischen Ausmaßes gegen die Verantwortlichen. Wer in den Straßen von New Bordeaux überleben will, muss wilde Schießereien, brutale Faustkämpfe, rasante Fahrmanöver, schwierige Entscheidungen und Gossentricks meistern. Aber mit den richtigen Leuten schafft man es an die Spitze der Unterwelt der Stadt."



Quelle: 2K Games

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Und inwiefern ist es jetzt nicht schon wieder das gleiche? Klar, es ist nicht das gleiche in der Hinsicht, dass man keinen italo Amerikaner spielt aber dafür spielt man mal wieder einen bulligen 0815 Actionhero mit Kurzhaarfrisur (und gebräunte Haut ist dabei auch nichts neues). Mafia bot immerhin die Chance recht normale, authentische Protagonisten zu spielen. Ich sehe nicht wo die Spielreihe oder ich als Spieler was davon habe, dass man sich von diesem Ansatz entfernt. Ist doch jetzt wieder absolut generisch.
Roha schrieb am
Dann spiel was anderes? :roll: Ist ja nicht so, als gäbe es nix. Es muss doch nicht absolut jede Reihe zu absolut 0815 Rotze transformiert werden. Oder gibt's Leute die bei FIFA schreiben, dass sie in FIFA 17 lieber Körbe werfen statt Tore schießen wollen? Mafia war/ist ein Meilenstein, den ich mindestens einmal im Jahr heute noch durchspiele und zwei Teile später biste bei 'nem Cover Shooter mit Takedowns und sonstigen Kill Moves von 'nem Muskelberg und Backup Mist, damit man auch jeden Call of Duty Futzi mit einsacken kann. Teil 1 hat so viele unvergessliche Momente, dazu der Soundtrack, göttlich. Und jetzt sind wir dann beim ultra bad boy black muscle man der auf Knopfdruck möglichst brutal Leute um die Ecke bringt, großes Kino, man hört die Anspruchslosigkeit im Gameplay schon singen. Jede Wette die Story wird auch totale Grütze, speichert sich mal einer den Kommentar hier ab, den Kramen wir dann am Release wieder raus, wenn sich das Spiel als Gurke erweist.

Wieso soll ich etwas anderes spielen? Spiel du doch die Spiele die es zu ItaloMafia bereits gibt und jammer nicht dass man hier einen anderen Ansatz verfolgt.
Man kann es nie allen recht machen. Wäre es ital. Mafia würden wieder andere meckern dass es schon wieder das gleiche ist.
Ich würde es auch mit der klassischen Mafia spielen, wenn es was taugt. Freue mich aber eher darüber dass es keine ist ;)
Weeg schrieb am
ausschließlich das racing level aus mafia 1

das ding hab ich schwierig in erinnerung, kann aber auch an der hakligen pc-steuerung gelegen haben.
mafia 3? kein interesse. mafia 1 war super, der zweite war solala und am dritten hab ich irgendwie kein interesse.
MannyCalavera schrieb am
Warum gibts Mafia eigentlich nicht mehr bei Steam? Vor 4-5 Jahren gabs das noch..
Billy_Bob_bean schrieb am
wie wärs mit mafia 3: racing edition:
ausschließlich das racing level aus mafia 1
schrieb am

Facebook

Google+