Sid Meier's Starships: Individueller Ausbau der Raumschiffe und Kämpfe im halbstündigen Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Release:
12.03.2015
12.03.2015
Test: Sid Meier's Starships
58

“Ein ganz seltsamer Mix aus 08/15-Aufbau mit komplett überflüssigen Civ-Anleihen und höchstens kurzfristig unterhaltsamer Hexfeldtaktik.”

Test: Sid Meier's Starships
48

“Ganz schwach, Firaxis: Gerade auf dem PC zeigen sich die Defizite hinsichtlich Technik & Co noch deutlicher.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sid Meier's Starships
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sid Meier's Starships: Video: Individueller Ausbau der Raumschiffe und Kämpfe im halbstündigen Video

Sid Meier's Starships (Strategie) von 2K und Firaxis Games
Sid Meier's Starships (Strategie) von 2K und Firaxis Games - Bildquelle: 2K und Firaxis Games
Sid Meier und Pete Murray von Firaxis Games demonstrieren in dem halbstündigen Video zu Sid Meier's Starships, wie man seine Raumschiff-Flotte ausbauen bzw. individualisieren kann und wie danach die Weltraum-Schlachten ablaufen können. Im Anschluss beantworten die Entwickler einige bei Twitch aufgekommene Fragen.

Letztes aktuelles Video: How to build a Starship


Sid Meier's Starships soll im Frühjahr 2015 für PC, Mac und iPad erscheinen.

Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

Starslayer78 schrieb am
Sieht nicht uninteressant aus, aber ich hoffe die überarbeiten die Animationen noch, dolle war das nicht. Ich hab nur immer noch nicht so recht verstanden ob Starships nun ein Addon für BE sein soll, oder ein eigenständiges Spiel.
Ausserdem hoffe ich das dieses Jahr noch was für XCom kommt. :)
SethSteiner schrieb am
Was heisst schon AAA? Man kann das bestimmt auch ohne 100 Millionen Dollar besser umsetzen. Aber für eine Fingerübung ist mir mein Geld zu schade.
ColdFever schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:Soll das wirklich am Ende so enden, dass die Leutchens da alle einfach nur stumme Bilder sind?

Starships ist nur als kleiner Titel geplant, nicht als großer AAA-Titel.
Er dürfte preislich auch deutlich günstiger liegen als ein AAA-Titel.
Im Grunde ist Starships wohl wieder eine kleine Fingerübung von Sid Meier, wie bereits Ace Patrol. Vielleicht will Firaxis so die Zeit bis zum nächsten großen Titel überbrücken. Der kommt dann sicher 2016 mit Civ6 zum 25-jährigen Civilization-Jubiläum.
SethSteiner schrieb am
Soll das wirklich am Ende so enden, dass die Leutchens da alle einfach nur stumme Bilder sind? Master of Orion 2 ist uralt und die haben sich wenigstens schon bewegt. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass mich dieses blaue, kalte Design der 4X-Spiele nicht anmacht, das hat immer diesen Wirtschaftssimulatoren-Charme. Ich würde mir mal wieder ein Design wie im schon genannten Master of Orion 2. So wie es aussieht, wird mal wieder einer dieser Titel kommen und wieder gehen, was ich echt schade finde.
schrieb am

Facebook

Google+