Windows 10
22.01.2015 11:58, Marcel Kleffmann

DirectX 12 nicht für Windows 7 oder 8.1; Großteil der Hardware bereits DX12 kompatibel

DirectX 12 wird ausschließlich für Windows 10 zur Verfügung stehen, berichtet RPS basierend auf dem Windows-10-Event in Redmond (wir berichteten). Bislang war es unklar, ob die Programmierschnittstelle (API) nicht auch für Windows 7 oder 8.1 zur Verfügung stehen könnte. Auch auf dem offiziellen DirectX-12-Twitter-Account ist nur von Windows 10 die Rede .


Des Weiteren sollen laut Microsoft bereits mehr als 50 Prozent der Spieler über DirectX 12 kompatible Hardware verfügen. NVIDIA hat bereits bekanntgegeben, dass Grafik-Prozessoren mit den Architekturen Fermi, Kepler und Maxwell (ab der GeForce-400er-Serie ) kompatibel mit der Schnittstelle sein werden. Ein Statement von AMD steht noch aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.